Hallo
Weiß jemand das rückstehmaß von den Ventielen . Also wie weit die Ventiele
im Kopf stehen können .
Mfg Mitsch
Hallo
Weiß jemand das rückstehmaß von den Ventielen . Also wie weit die Ventiele
im Kopf stehen können .
Mfg Mitsch
....ist das der kdw415z - motor?
Ja genau ist der MWM KDW 415 Z
...bei neuem oder frisch überholtem kopf 0,5-0,8mm. ein grenzwert ist nicht angegeben, ich würde aber schätzen, dass das maß nicht mehr als 1,6mm betragen sollte, je größer der rückstand, umso schlechter das kaltstartverhalten. wie groß ist es denn im moment?
Grob gemessen mit Meßschieber sinds 3 mm .
Mfg Mitsch
Moin
Hier als Anhang mal einen Auszug der technischen Daten.
Das Ventilrückstehmass beträgt Maximal1,5-2.0mm,neu sind es 0,50-0,8.
Also ist alut den Daten der Kopf im Bereich der Ventile verschlissen.
Danke aus Sachsen .
Mfg Mitsch
...wenn die ventilsitze zu tief sind, würde ich versuchen, ventile mit dickerem teller zu beschaffen. dann kann man sich die kosten für das einsetzen von ventilsitzringen sparen.
gruss
ingo
Wo krieg ich denn solche Ventile her . die muß ich doch dann auch wieder einschleifen .
Mfg Mitsch
evtl. bei der fa. theilacker. die ventilsitze sollten gefräst oder nachgedreht werden.
gruss
ingo
Hallo
Wenn bei 3mm Ventilrückstand noch nachgefräst wird,Wie dick soll denn der Teller sein?10mm?
Ich würde mal die Ventile ausbauen,und mal Schauen,woher der Rückstand kommt.
...was soll die antwort? wer spricht von 10mm? ich habe das bei den kd211z-köpfen schon mehrfach so gemacht. meist sind die ventile stark verschlissen. sind die teller um 5/10 bis 1mm dicker (für diesen motor gibts die ventile so bei ahmet guvenis)und plant man anschließend den kopf um einige zehntel, ist man auch bei nachgearbeiteten sitzen meist wieder im rahmen der toleranz. hier könnte man mit einem rückstand bis max. 1,5mm doch leben bzw. das minimale rausholen. aber es bleibt natürlich jedem freigestellt, möglichst viel geld zum motoreninstandsetzer seines vertrauens zu tragen.
Moin
Dann Entschuldige ich mich für Meine Antwort,es bleibt ja jeden selber Überlassen,wie er seine Fahrzeuge Instand setzt.Wenn es eine bessere Möglichkeit gibt,warum nicht.Es kann ja schliesslich jeder selber Entscheiden ,was er macht.