Frontlader für Fendt Farmer 1D

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in dem Forum, da ich eure Hilfe benötige.

    Ich habe einen Fendt Farmer 1d und möchte diesen um einen Frontlader erweitern.

    Leider finde ich keinerlei Infos im Netz, was ich dafür alles brauche.

    Wenn natürlich jemand was rumliegen hat, bitte direkt anbieten.


    Bevor Diskussionen gestartet werden, ob ich einen Frontlader brauche.... Nein, will ich trotzdem 8)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Gruß aus Bayern

    Schmied

  • Servus


    Du brauchst als erstes Mal den Baas Frontlader am besten vom Farmer 2 oder 2D oder 2E / DE . Ein Kollege in Österreich hat das schon mal gemacht.


    Sobald du den Frontlader hast ist eigentlich nicht so schlimm von deim Hydraulik Steuergerät machst du den Hebel zum Sperren und nutzt das Normale Hydraulik Steuergerät zum Hoch Runter Mehr brauchst du eh nicht.

  • Moin


    Oh, den originalen Baas Lader für den 1d zu finden ist schwer. Man kann den vom Farmer 2 nehmen, muss aber viel an der Konsole ändern, eigentlich kann man sich als geübter Schweißer dann lieber gleich einen Satz Maße besorgen.

    Es Passt auch die Konsole vom Fix 2 oder Farmer 1z, 1e, WENN diese später nachgerüstet wurde und vorne schon 3 Aufnahmepunkte hat.


    Wichtig ist auch das wenn du die Frontlader belasten willst, du dir die Federsperre und den Gummipuffer die unten in die Vorderachse eingebaut werden besorgst.


    Dann musst du gucken wo du beim 1d dein Öl her kriegst, hat er einen Kipperanschluss? Oder kannst du ein zusätzliches Steuergerät montieren?


    Gruß Tim