Fendt Gt 350 optische Überarbeitung

  • Hallo, ich bin Lukas, 16 und Landwirt im 2. Lehrjahr.

    Diesen Winter habe ich begonnen unseren 350er Gt Bj 1997 mit 16500 h zu Überarbeiten.

    Motor, Drehgelenk, Vorderachse und Kupplungen sind bereits gemacht worden.

    Der Gt macht im Jahr noch ca. 500h mit Pflegearbeiten hauptsächlich Hacken und Frontladerarbeiten.

    Das obere Bild ist ein Vorher Bild und ist im Bioraps mitte August entstanden.

    In Zukunft soll der Schlepper noch mit RTK ausgestattet werden, da er auch häufig zum Pflanzen verwendet wird.

    Der Schlepper gehört zu unserer Flotte, wo noch 6 weitere Schlepper mit einer Auslastung von mindestens 500h laufen, unteranderem ein GT 370.

    Rostlöcher und Dellen hatte er leider genügend, auch weil er schon 2 x auf der Seite gelegen hat.

    Keine Sorge, die Keilriemen werden noch getauscht, den Schlepper habe ich komplett alleine zerlegt und Grundiert, nur beim Scheiben ausglaßen hat mir mein Vater geholfen.

  • Aktuell baue ich den Schlepper wieder zusammen, heute habe ich die Schwarzen Teile entrostet und lackiert, jedoch muss ich noch auf meine neuen gebrauchten Blechteile warten, um den Schlepper fertigzustellen.

    Außerdem suche ich zur Zeit noch ein bezahlbares Nachbau Niedrigdach. Umbauen auf Hochdach ist leider nicht möglich, da er dann nicht mehr in das Folientunnel passt. Der Plan ist dass der Schlepper ende Februar fertig wird, da dann der große Geräteträger noch zur Motorüberholung muss.

    Schönen Abend!

    Lukas

  • Servus Lukas :)


    Schöne Arbeit :thumbup: :thumbup:


    Bezüglich Dach, schau mal ob Du hier fündig wirst -) Fendt GFK Dach Nachbau


    Wenn das nicht auf der Seite ist was Du sucht, schreib denen eine-E-Mail, die sind sehr flexibel ;)

  • Servus,

    der Gt ist mittlerweile wieder fertig und schon im Einsatz, allerdings noch mit altem Dach.

    Jedoch habe ich mir jetzt eine neue Spinnerei ausgedacht, auf Instagram habe ich einen GT mit nach oben verlegtem Holm gesehen.

    Was natürlich zum hacken vorallem mit größeren, höhergebauten und massiveren Hackgeräten von Vorteil wäre.

    Zumal mann dann auch kostengünstigere Heck- Hackgeräte Zwischenachs fahren könnte.

    Hat jemand Erfahrung im Umbau oder Deteilreiche Bilder (V.a. Drehgelenk), etc?

    Schönen Abend