Umgang im Forum

  • Guten Abend ihr Lieben.

    Ich denke manchmal auch an meinen ersten Beitrag hier zurück. Bedenkt mal, daß man sich als Neuling oft auch nicht so recht mit den Gepflogenheiten in einer neuen Gesellschaft auskennt. Du fragst dich ja auch ob irgendjemand wissen will was du von dir schreibst oder ob das eher nervt. Daher würde ich nicht jede fehlende Vorstellung als Unhöflichkeit deuten. Wenn es uns fehlt, sollten aber auch wir unsere gute Kinderstube nicht vergessen und den Neuling nett darauf hinweisen. Denn wie oben schon geschrieben ist jeder Neuling und schon dreimal der Nachwuchs sehr wichtig für unser Forum und unser Hobby.

    Ganz wichtig ist aber in jedem Fall der Umgangston. Man sollte mit jedem im Forum genau so reden als stünde man dem Menschen persönlich am Tresen gegenüber. In der Anonymität des Internet sollte man das nie vergessen.

    Ich find unser Forum macht das eigentlich sehr gut. Und die Neuen müssen wir uns halt behutsam da hin "ziehen". (und auf keinen Fall gleich anblaffen)

    Was ich persönlich tatsächlich etwas schade finde, ist wenn du dir Gedanken und Zeit für eine Antwort nimmst, versuchst so zu formulieren, daß dein Gegenüber das auch versteht und nie mehr eine Rückmeldung kommt.



    LG

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.