Servus miteinander,
ich habe über Weihnachten meinen Dieselross F12 komplett überholt und restauriert, mit komplett, mein ich komplett. Aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Jedenfalls hab ich heute den ersten Start vorgenommen und hab am Gewinde des Öldruckschalters mein Manometer angeschlossen. Entgegen aller meiner Erwartungen habe ich statt der erforderlichen 0,5 atÜ (1,5 Bar) knapp 3,5-4 Bar und bei Höherer Drehzahl baut er keinen höheren Druck auf. Am Öldruckregler kann ich in sämtliche Richtungen drehen, allerdings verändern sich meine Werte kaum bis gar nicht.
Nun zur Frage: prinzipiell ist eine Messung bei kaltem Öl nicht aussagekräftig, aber... bei höherer Drehzahl sollte er ja eigentlich auf andere Werte klettern bzw, wenn ich die Einstellschraube verdrehe, sollten die Werte sich Postiv, bzw. eher negativ verändern. Hatte jemand schon mal sowas? Mir ist natürlich viel Öldruck ganz recht, aber irgendwas kann nicht stimmen.
Grüße aus der Oberpfalz