Fendt 275 s türe

  • Hallo zusammen,


    Die linke türe meines Fendt 275 s ist leider nicht mehr dicht, schätze das sich die Türe durch das immer zu und aufmachen verzogen hat! Gibt es Lösungsvorschläge um das ganze zu beheben, das die Türe auch wieder vernünftig schließt?

    Oder ist die einzige Lösung eine neue türe? Wo bekommt man solche türe her?


    Freu mich auf Rückmeldung!

    VG

    Tom

  • Guten Morgen Tom,


    eine neue Tür brauchst du nicht. Die Türe hat ja keinen Rahmen und wird nur durch das Griffrohr zusammen gehalten. Das Türschloss kann man auch einstellen.

    Es kommt eben darauf an, wo die Tür nicht mehr schließt. Du musst eben an dieser Stelle das Griffrohr aufschrauben und nach innen biegen um den Weg, der fehlt.


    Außerdem wird mit Zeit der Gummi, vor allem an der unteren Scheibe undicht. Er löst sich gerne am Stoß. Dann kann man ihn wieder an die Scheibe clipsen. Das Scharnier hat auch Langlöcher, mit der man die gesamte Tür verschieben kann. Es gibt eigentlich in allen Raumachsen eine Möglichkeit, die Tür einzustellen.


    Stell mal ein paar Fotos ein, damit man genauer sieht, wo der Spalt ist.


    Wenn du dir eine neue Tür zulegen möchtest, brauchst du einen dicken Geldbeutel. Alleine die beiden Scheiben kosten so um die 1000 Euro, da sind dann noch keine Dichtungen und kein Rahmen dabei.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo Tom,

    Bei meinem 275s war das Schloss der linken Tür ziemlich ausgerutscht und hatte Spiel. Nachdem ich ein neues eingebaut hatte schließt die Tür viel besser und der Spalt, den ich hatte ist deutlich geringer geworden. Nur im unteren Bereich ist noch was zu sehen. Vielleicht ist das bei dir auch so?

    Gruß Björn

  • ... wir leben zwar in einer unsicheren Welt, in der man sich schützen muss. Panzerglas brauch ich deshalb nicht, ich hab noch ein paar Knarren von meinem Vater im Keller, der war Jäger. ;)

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA