• Sevus


    hab eine Frage an die Runde


    Bei uns in der Nachbarschaft laufen mehrere 105 er mit dem 226.4 Motor, je nach Baujahr wurden aber entweder die Bosch Reihenpumpe oder eine Rotodiesel Verteilerpumpe eingebaut. Die Schlepper mit der Verteilerpumpe laufen nicht so gut wie die mit der Bosch. Auch das Kaltstartverhalten ist schlechter, und das seit die Traktoren angeschafft wurden. Weiss von euch jemand warum Fendt eine zeitlang diese Verteilerpumpen eingebaut hat ? In den 106 er und 108 er waren wohl nur Bosch eingebaut ?


    MfG Hirschjaeger =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Ich kenne die 105er auch nur mit Verteilerpumpen.Die 106 und 108er haben alle Reihenpumpen.Vieleicht Kostengründe?
    Die Startprobleme hatte IHC ja auch mit den Pumpen aus der Serie,die wollten ja alle nicht,die ich kenne.

  • Hallo,


    die 106 und auch 108 hatten auch die Verteilerpumpen.


    Unser 105er hat auch eine Verteilerpumpe die müsste von Lucas sein.
    Unser BayWa Mann sagte das der Bosch damals im Streik war und dann die Pumpen aus England gekauft worden sind.


    Die Reihenpumpen leben länger aber vom Verbrauch her merkt man keinen Unterschied. Wir hatten auch einen 106er mit einer Reihenpumpe.


    mfg
    tobias

  • Whow,
    das muss aber ein langer Streik gewesen sein, das der Motorenhersteller direkt eine ganze Serie mit diesen "so furchtbaren" Verteilerpumpen ausgerüstet hat.


    Ich denke deinem Baywameister geht ein wenig die Phantasie durch.
    Für den Einbau der Verteilerpumpen sind ganz sicher wirtschaftliche Gründe der Einkäufer des Motorenherstellers verantwortlich und nicht irgend welche ominösen Streiks die vieleicht mal 4 Wochen andauern.