Fendt 312 LSA BJ 89 Arbeitsscheinwerfer nachrüsten

  • Hallo Allerseits,


    Bin neu in diesem Forum, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich würde gerne an meinen 312 Arbeitsscheinwerfer auf den Kotflügeln nachrüsten. An den Rückleuchten sind auf beiden Seiten zusehen ein rot schwarzes Kabel, ist das schon vom Werk aus vorbereitet und wo kommen die raus ( gehen in den Kabelbaum ) oder hat einen von euch das schonmal anders gelöst ?


    Danke im voraus


    Gruß

    Christian


    Fotos werden nachgereicht

  • Servus :)


    Ich hab das an meinen 309er Bj 1988 auch nachgerüstet und hab mir Strom vom Standlicht geholt und in die Lampenkästen Schalter eingebaut.


    Schau mal hier, ein paar Bilder





    Schalter Belegung


    (+) - vom Standlicht


    S1 - Beleuchtung Schalter (wenn geschaltet) - Brücke auf (S) legen)


    S - Zum Arbeitsscheinwerfer (+)


    31 - Masse


    Wenn Du noch Infos brauchst, melde Dich.

  • Moin Christian,

    einfach mal im Schaltplan nach schauen, der ist im Handbuch.

    Ich hab nur ein 308er, wenn du möchtest, kann ich dir mein Schaltplan senden, aber der wird sicher nicht bei deinem 312er passen.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D