Frontgewicht

  • Moin Leute,


    ich habe ein paar Fragen bezüglich der Frontgewichte bei der 100er Serie:


    1.) Sehe ich das richtig, dass (wenn man keine Fronhydraulik hat) es zwei kombinierbare Möglichkeiten gibt: einmal eine "große" Platte (z.B 80kg) die auf die beiden M22 Bolzen geschoben wird und eine Grundplatte die man mit Einhängegewichten erweitern kann.


    2.) Kennt jemand die Teilenummer dieser Grundplatte, bzw. weiß jemand ob es die (außer bei Ebay, etc.) noch zu kaufen gibt?


    3.) Ich selber habe ein 150kg Gewicht (Foto) an meinem 105LS und wollte mal nachfragen, ob dies auch Serienmäßig für die 100er gedacht war.

    Beim recherchieren nach Gewichten und anschauen von diversen Bildern anderer Fendt Farmer 100er finde ich nämlich immer nur die 80KG Platte oder die Gewichte zum Einhängen; selten auch auf Fotos in Kombination. Ich hab bisher nirgends das Gewicht gefunden, das ich habe.



    Lieben Gruß & vielen Dank schonmal im voraus, ich hoffe jemand weiß da mehr als ich :)

  • Moin, alles unter Vorbehalt....


    Ich kenne nur die 80Kg Version. Das bei Dir verbaute ist auch breiter als alles was ich kenne. Kann mit nicht vorstellen das es das Serienmäßig gab.


    Der "Grundträger" wird gebraucht um bei 700,- gahandelt....warum die "Erste" Platte auch immer soooviel kostet?!? (Denke Angebot und Nachfrage).


    Ich habe das 80Kg Gewicht. Anstelle des "Goldstaub" Ersten Gewichtes hat der Vorbesitzer eine 33 kg Platte verschraubt. An die passen dann weitere Gewichte.

    Ob 33 oder 43kg ist egal, die Aufnahmen passen beide.

    Von der Breite her tippe ich das Deines für die 6er Serie ist.

    Gruss

  • Wilddieb

    Moin,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Meinst du mit "Grundgewicht" den Teil der quasi unter der Batterie sitzt (ich glaube der wiegt 120kg) ? Also der, der zum Vorschein kommt wenn ich meine 150kg abmontiere?

    Und entsprechend ist dann das "erste" Gewicht die Platte, die ich vorne anschraube an der ich dann die 33 bzw. 45 kg dranhängen kann?


    Oder meinst du mit Grundgewicht die Platte die verschraubt wird und das "erste" Gewicht was man dort dann einhängt ist auch ein spezielles?


    Aber die Idee/Möglichkeit eine normale Gewichtsplatte zu verschrauben gefällt mir und meinem Geldbeutel schonmal. :D


    Gruß

  • Moin

    deine 150 kg Platte ist die der Favorit Baureihe.

    Die 80 KG platten waren original für die Farmer 100 modelle, welche du dann genau wie die 150 KG Platte an deinen vorhandenen Bock schraubst.

    Dann kannst du noch in die Löcher wo du jetzt diese Anhängerkupplung für Autos geschraubt hast noch eine Grundplatte mit 32 KG anschrauben, welche du dann wieder mit Einhängegewichten 32 oder 45 kg erweitern kannst.

    Wenn du die 150 KG platte abgeben möchtest darfst du dich auch gerne bei mir melden.

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA