Hydrolenkung Fendt

  • Hallo und ein frohes neues Jahr an alle.


    Ich habe einen Fendt 103S bei dem ich gerade eine ZF Hydrospindellenkung verbaut habe. Mein Traktor hat eine 14cc Hydraulikpumpe. Seit dem Einbau der Servolenkung hebt mein Frontlader sehr langsam.


    Ich glaube, dass ursprünglich bei der ZF-Hydro-Spindellenkung ein 16ccm verbaut war.


    Ich denke ich werde einen 19ccm einbauen.


    Welche Pumpe hast du auf deinem Farmer 100?

  • Wenn ich bei der 19 ccm länger auf der Straße fahre mit voller Drehzahl also 2400 U/min wird das Öl maximal handwarm.


    Als es bei mir zu heiß wurde war es auch an einem heißen Tag mit einem recht schweren Mulcher. Hubwerk musste also beim ausheben immer wieder nachregeln, da mein Steuergerät nicht 100% dicht ist. Außerdem wurde oft die Hydraulik verwendet um den Mulcher zu klappen und zu verschieben. Und das meist auch bei hoher Motordrehzahl.


    Also bei normaler Benutzung geht eine 19 ccm gut. Mehr würde ich denke ich nicht empfehlen.

    Das sind aber nur meine Erfahrungen. Muss jeder selbst entscheiden.


    Die 16 ccm müsste aber auch voll ausreichen. Ansonsten hat der Mengenteiler deiner Lenkung einen Fehler.

  • ja ich habe die Berechnung unter Berücksichtigung des Durchmessers der Hydraulikrohre gemacht und im Prinzip hätte es gut funktionieren sollen. Normalerweise sollte ich meine 19cc-Pumpe am Freitag erhalten. Ich halte sie auf dem Laufenden. Ich werde ein Vorher-Nachher-Video machen.

  • Hallo an alle. hier sind zwei Videos. Einer mit der 14-cm³-Hydraulikpumpe und der andere mit der 19-cm³-Hydraulikpumpe

    14cc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    19cc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.