Lenkungsspiel Fendt Farmer 106LS

  • Moin,

    ich hätte mal eine Frage, die speziell denjenigen gilt, die sich mit der Lenkung eines Fendt Farmer 106 LS auskennen.

    Erstmal zum Ursprung:

    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Fendt Farmer 106 LS gekauft. So habe ich begonnen und ihn etwas aufgehübscht und wieder TÜV bereit gemacht und auch machen lassen, darunter auch die Allrad-Vorderachse. Es hat alles gut geklappt alles passte wie es sollte und es läuft auch alles hundert prozentig. Nun aber der (für mich herbe) Rückschlag. Es war so: Wenn ich geradeaus fahren wollte, hatte die Lenkung immer Spiel. Das heißt die Räder haben immer minimale Gradwanderungen nach links oder rechts gemacht. Ich dachte: Gut das kann vielleicht an der Spurstange oder am Lenkzylinder liegen. Also, Spurstange ausgebaut, neue Kugelgelenke rein und wieder auf Maß eingestellt. Lenkzylinder überholt, neue Leitungen eingebaut und fertig. Probefahrt gemacht, alles war in Ordnung. Und jetzt, seit kurzem hat er es wieder aber ich bin komplett überfragt. Hydrauliköl etc. ist genug drauf und auch grade erst neu gekommen.

    Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Ratschlag um sowas zu beheben?

    Ich weiß nicht mehr weiter…


    Trotz alle dem,

    einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.


    Mit den allerbesten Grüßen

    Hannes Brinker

  • Servus,


    ist vielleicht deine Achse ausgeschlagen?

    Also die Lagerung der Achsschenkel.


    Edit:

    Zur Diagnose am besten den Bulldog vorne aufbocken das die Achse frei hängt und dann an den Rädern kräftig ruckeln und schauen wo das Spiel herkommt.