Steuergerät SB7 DW

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe einen Fendt 108 SA, BJ 1976. Leider funktioniert das DW Steuergerät nicht mehr, der Bedienhebel hat keinen Widerstand mehr.

    Ich habe nun die Steuergeräte demontiert und dabei festgestellt, dass wenn ich das EW Steuergerät bediene, ich durch die Ölkanäle sehen kann wie sich die Feder eindrückt.

    Leider ist das beim DW Steuergerät nicht der Fall. Und nun meine Frage an Eure Schwarmintelligenz;


    Was könnte die Ursache sein und wie wird es behoben ? - Ich möchte nicht ohne Not das gesamte Steuergerät auseinanderbauen, wenn es möglichweise nicht nötig ist.


    Aus den zahlreichen Zeichnungen im Netz werde ich leider nur bedingt schlau.


    Viele Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag

    Andreas


  • Moin,

    da wird der hohlstift in der Betätigungswelle abgeschert sein. Dazu muss der vordere graue Deckel ab dann kannst du das schon sehen.

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA