Ersatzteile werden nicht geliefert

  • Hallo,

    habe das Problem, das ich gebrauchte Ersatzteile die ich am 02,12,2021 bestellt und am 03.12.2021 per Überweisung bezahlt habe bis heute nicht geliefert bekommen habe.

    Bestellt habe ich das Teil bei der Firma W & W Fahrzeugteile in 48480 Heitel.

    Wer kann dazu etwas beitragen.

    Danke

  • Hallo Herbert,


    ist das Geld bei der Firma angekommen?


    Wenn gar keine Reaktion von der Firma kommt würde ich bei der Bank eine Rücküberweisung beantragen also das deine Bank das Geld zurückholt..das sollte gehen wobei es bei einer Überweisung schwierig wird wie ich gerade sehe.:/

    Normalerweise kann man aber Pakete verfolgen da brauchts aber die Sendungsnummer von dem der das weggeschickt hat....bzw. sollte sich eigentlich der drum kümmern der das Paket geschickt hat...wenn es es überhaupt geschickt hat..


    Gruß Uli

  • Hallo Herbert,


    Habe dort auch schonmal nach einen Ersatzteil über Kleinanzeigen angefragt! Die Anzeige wurde morgens eingestellt, nachmittags wusste der ,,gute Mann!" nicht ob er das Teil überhaupt noch hat!

    Er wollte nachschauen und sich dann wieder melden! Naja darauf warte ich noch heut! Habe daher über Dieter Wilken das Teil bezogen, was auch wie gewohnt super geklappt hat!


    Gruß Jens

  • Danke Jens,

    habe den Lieferanten nochmals angeschrieben und darauf hingewiesen das ich mit rechtlichen Schritten vorgehen werde, wenn das Teil bis Montag 20.12.2021 nicht geliefert wird, habe darauf folgende Rückmeldung bekommen.

    Der Halter ist unterwegs.

    Zur aktuellen Zeit dauern Sendungen erfahrungsgemäß etwas länger.

    Gerne können sie rechtliche Schritte einleiten 👌

    Zumal wir kein Liefertermin abgemacht haben und somit 4 Wochen ab Geldeingang legitim sind.

    naja schaun wir mal

  • 4 Wochen? Der hat aber Zeit...


    Wenn ein Händler nur mit Überweisung arbeitet, ist meistens was faul.


    Grüße...

    Leider habe ich oftmals die selbe Erfahrung gemacht.

    In der Alt-Opel-Scene gibt es auch 2-3 solcher Händler.

    Die haben meistens auch wirklich seltene Teile im Angebot.

    Aber es ist z.B. nichts übers Internet zu bestellen, wenn man mit dem Handy versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, geht erst gar niemand ran. Über Festnetzt ist es ein Lottospiel, da könnte evtl tatsächlich jemand ran gehen. Aber eigentlich kann man nur per Post bestellen Postkarten bevorzugt !!!

    Nach einer Unterhaltung über 3-4 Postkarten ist die Bestellung durch, und man soll per Überweisung zahlen.


    Bis hier hin könnte man zu der Ansicht kommen, das ist halt ein alter Herr, der seine seltenen Teile nicht unbedingt verkaufen will oder muß und es deswegen auch nur auf seine Oldschool weise macht, wer was will muß das Spiel eben mitspielen, und wer nicht hat eben Pech.


    Aber leider ist der Zustand der dann gelieferten Teile in 9 von 10 Fällen katastrophal. Und eine Rücknahme und Gelderstattung sehr sehr schwierig.


    Alte Hasen aus der Scene kennen das und meiden diese Händler, auch wenn Sie Goldstaub im Angebot haben. Aber es gibt immer genug "Neue", die drauf rein fallen.


    Harry Vorjee

  • Hallo, nochmal kurz zu dieser Feststellung:


    "Wenn ein Händler nur mit Überweisung arbeitet, ist meistens was faul"


    Da ich selber sehr viele Teile über den Versandweg veräußere, kann ich folgendes dazu sagen:

    Überweisung hat bei seriösen Händlern den Grund, dass Paypal bei gewerblichen Nutzern erhebliche Gebühren berechnet. Wenn ich über paypal abrechnen würde, trifft das letztendlich auch wieder den Kunden in Form eines höheren Preises.


    Jedenfalls hat es diesen Grund bei mir.

    Sicherlich sind auch einige schwarze Schafe unterwegs...........


    Frohe Weihnachten


    wünscht


    Dieter Wilken

    Gebrauchte Traktorenteile

  • Meiner meinung ist der nicht ganz Koscher. Er hat keine Steuernummer angegeben bei Ebay-Kleinanzeigen. Das ist PFLICHT als Gewerblicher. Wenn ich den jetzt melde. Ist sein Konto in 3 Tagen gesperrt! Ich wurde mal gesperrt weil mir Gewerbe vorgeworfen wurde (angebot von weihnachtsbäumen) War wohl ein Mitbewerber ärgerlich. Dann musste ich Steuernummer usw angeben und dann war das Angebot wieder online. Demnach hat er nachträglich die Steuernummer entfernt. Und das ist krumm... Weil mit der Steuernummer rufst beim Finanzamt an.. und dann läuft das! Ne Handynummer ist 0eur wert.


    Dennoch wünsche ich dir Viel Glück... Ich hab mal Teile bestellt, und auch 4 wochen nichts gehört. Ich habe dann angerufen und gefragt was los ist.. "Ja wir haben die Teile nicht mehr..." "Warum stonieren sie dann nicht den Auftrag und erstatten mir das Geld?" WIE? Haben sie keine Email bekommen? Die sollte schon vor 3 Wochen raus sein..." Und zack 30min später hatte ich mein Geld (Paypal)

  • Hallo,

    das neue Jahr hat gut angefangen und ich wünsche allen auch einen guten Anfang.

    Das bestellte und bezahlte Ersatzteil ist heute geliefert worden, hatte nur eine etwas lange Lieferzeit.