Welche Fendts findet man bei euch im Ort?

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen, welche Fendt Traktoren bei euch im Dorf so zu finden sind.


    Bei mir wären es:


    Fendt Farmer, Baujahr 1964, 30PS
    Fendt 611 LSA
    Fendt GTA 380
    Fendt Favorit 515c


    Sind leider nicht so viele :(.



    Bin mal gespannt, wieviele und was für welche bei euch im Dorf fahren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lukas



    Quote

    "Fendt und Deutz- die letzten und die besten deutschen Traktorenbauer."

  • Hallo zusammen,


    bei uns im Ort laufen auch nicht viele Fendt.
    Laut der im letzten Januar im Gemeindeblatt veröffentlichten Zulassungsstatistik sind bei uns im Ort (3000 EW) rund 120 Schlepper zugelassen.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, ein Excel-Sheed zu erstellen, das die 120 Traktoren aufschlüsselt. ;)
    Aus den Gedanken bzw. mit Hilfe meiner Großeltern sind mir rund 100 Stück eingefallen, 20 Stück sind mir nicht näher bekannt, ruhen vielleicht im Dornröschenschlaf in irgendwelchen Scheunen.


    Unter den rund 100 mir bekannten Schleppern sind nur 4 oder 5 Fendt, ansonsten haben hier Deutz und IHC die Löwenanteile.


    Die Fendt gliedern sich auf in


    - 2x Farmer 103 S
    - 1x Farmer 4 S
    - 1x Geräteträger aus den 1960ern
    - 1x Fendt Farmer mit runder Haube


    genaueres weiß ich leider nicht.


    Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)

  • Hallo,


    Bei uns laufen:
    Fendt Farmer 105S Turbomatic (Unser)
    2x Fendt Favorit 612 LSA
    Fendt Vario 310
    Fendt Farmer 108S Turbomatic
    4x Fendt (weiß net welche bei einen Bauern)
    Fendt Schmalspur
    Fendt Farmer 103S Turbomatic
    Fendt Favorit 610 LS
    Fendt 10s


    Naja, es geht aber hier sind viele aus der 100er Serie von Fendt Farmer unterwegs


    Mfg Jonas

    Fendt Farmer 105SA Turbomatic mit Baas FL Gr.3
    Deutz D30S mit Zwillingsbereifung und F2L 812
    Kramer KL 300 mit F2L 712


    :PBääätsch :P

  • Bei uns im Ort sind (leider) ein paar zu finden.
    106 3*
    309 2*
    514 1*
    515 1*
    612 2*
    610 2*
    714 1*
    926 1*


    mfg

    Ein Bauer mit verstand steckt den nächsten Fendt in brand.

    The post was edited 1 time, last by Frank ().

  • Moin


    Bei uns im ganzen Ort nur ein einziger Farmer 2.


    Sonst laufen hier nur Klöckner mit wenigen Ausnahmen!


    Gruß sascha

    Wer Fendt fährt führt-Wer Deutz fährt ist schon längst in der Zukunft!


    Deutz D25 bj.60 mit Frontlader

  • 3 Mb-trac 800 2 eigene
    3 Mb-trac 1000 2 eigene
    1 Mb-trac 900 turbo
    1 Mb-trac 1500 eigener
    1 Mb-trac 65/70
    1 Mb-trac 1300
    1 Hsm904 eigener
    1 Welte
    2 Deutz
    2 MF
    7 Fendts 1 eigener
    1 Eicher
    1 Holder
    1 Krieger
    1 IHC
    10 john Deere 5 eigene (aufsitzmäher)
    4 Hanomags
    1 Fortschritt
    4 unimogs

    Des sind schon viele :P :P

  • Wir fahren im unseres betrieb 7x Fendt.


    308LSA '92 - 2WD
    308Ci '06 - 2WD
    311 LSA '86 (19000std drauf)
    411 (ist getauscht, 412 ist unterwegs)
    815v
    818v
    824


    Davor hatten wir auch noch folgendes :308LS; 311LSA, 312LSA, 510, 514(2x), 612 und 714. Alle sind zwischen 8.000 und 12.000Std. getauscht worden.


    Und ich habe auch noch nen Favorit 3 schnellaufer. Er wird bereits restauriert.

  • Hallo zusammen



    bei uns fährt so ziemlich alles rum was Fendt mal gebaut hat! Da wir zwei Lama Händler hier haben. Von F20 - 926er
    Sehr stark verteten sind die Geräteträger mir sind immerhin 9 Stück bekannt, können aber auch noch mehr seien.



    MfG Andy

  • Hallo,
    brei uns im Ort (ab Juli 2008 Stadt) laufen, soweit mir bekannt
    19 IHC/ Casre
    6 Deutz
    4 MF
    1 Porsche
    1 Fiat
    1 Eicher
    6 MB Tracs und 4 Unimog
    und 18 Fendt davon
    Dieselross F 17 1x
    Farmer 2s 2x
    200er Serie 1x
    102S 2x
    106S 1x
    108 SA 1x
    306S 1x
    308 LSA 2x
    309c 2x
    410 Vario 1x
    926 Vario 1x
    und 3 weitere (Typ unbekannt)

  • Bei mir im Ort gibt es:
    1 Dieselross(Typ unbekannt)
    1 204 V
    3 recht frühe Geräteträger
    2 modernere Geräteträger
    1 307 LSA
    1 309 C
    1 310 LSA
    2 512 C
    1 515 C
    Außerdem gibt oder gab es noch einen Farmer 2 und einen Farmer(Typ unbekannt, ca. Baujahr 1970).

  • Moin,
    bei uns ist es ganz schlimm... fast alles nur Deutz! 8o 8o 8o ;). 2/3 aller Fendt laufen auf unserem Betrieb ein Fendt Favorit 610 LS Bj 78, GTA 380 und auf einem anderen Hof ein 611 LS Bj 78. Wobei das nicht ganz stimmt, nur wenn ich die gesamte Gemeinde (4 Dörfer, 1Campingplatz, 1Wochendgebiet mit festem Wohnsitz, zusammen 1600 EW) mitzähle :D.


    Gruß Kai

  • Hallo!


    In dem Dorf in dem ich wohne gibts nur 7 Häuser. Früher waren es noch 5 Höfe, von denen nur noch wir und noch einer aktiv Landwirtschaft betreibt. Alleine hier aber gibts aktuell 6 Fendt's 8)
    wovon wir 3 Stück haben: Ich mein 20er Dieslroß, Farmer 2, 380GTA
    Der eien Nachbar hat nen 100er und nen 19er gt, der andre auch nen 100er Allrad. Dann gabs mal noch einen mit nem 100er und einen, der hatte Farmer 2 oder so, nen Geräteträger, nen 100er und was weiß ich noch alles, kamen aber zum Teil auf den Schrott. :evil:
    Ansonsten ist unsre Gegend sehr von Fendt und auch IHC besetzt. Da findet man in jeder noch so kleinen Ortschaft einen.
    Mir sind zum Beispiel viele vom Farmer 2 bekannt, einge Geräteträger und die 100er sieht man ja an jeder Ecke.


    Servus
    Markus

    Bin immer auf der Suche nach Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern der 300er Baureihe. Also einfach melden wenn wer was hat ;)