Fendt Farmer 312 1992 Jahr -schaltet bei kaltem Wetter die Vorderachse nicht ab und ändert die Richtung nicht

  • Hallo, ich werde Google Übersetzer verwenden, wofür ich mich entschuldige.
    Ich habe einen Fendt Farmer 312 Baujahr 1992. Bei kaltem Wetter jetzt im Herbst nach der Zündung bleibt die Vorderachse an, und die Fahrtrichtung kann nicht geändert werden.Es dauert 15 Minuten bis 1-2 Stunden, um vollständig warm zu werden können sie auch die Bewegungsrichtungen wechseln - von hinten nach hinten und zurück.
    Wo kann das Problem gefunden werden?Irgendwelche Richtlinien?Danke!


    Bei Temperaturen unter 10 Grad Celzievi stellt sich das Problem von selbst!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, das liegt am antrieb der Pumpe im Getriebe.

    Die kunststoffbuchse an der Schmier und druckpumpe bricht im laufe der Jahre aus.

    Schlepper muss in der Mitte getrennt werden.

    Ohne diese Pumpe geht die Wendeschaltung nicht und der Allrad ist immer zugeschaltet, weil dieser über Druck ausgeschaltet wird.

  • bei niedrigen Austentemperatuhren ist das Getriebeöl wie Honig.

    Die pumpe kann aufgrund der kaputten Buchse nicht fördern (Antrieb rutscht durch).

    steigt die Temperatur wird das öl etwas weicher, und es geht wieder alles.

    Links am Kupplungsgehäuse ist ein Prüfanschluss, dort kann man den druck Messen.

    Der Druck sollte glaube ich so ca. 40-60 Bar haben, da bin ich aber nicht sicher.

    Grüße Stefan

  • Hallo nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr, sei gesund und munter!
    Nach ausgiebiger Recherche und Nachfragen habe ich mir das Buch zum Fendt Farmer 306-312 für elektrohydraulische Aggregate zur Reparatur und Diagnose gekauft.Wenn jemand will kann ich es ihm schicken.
    Höchstwahrscheinlich habe ich eine Blockade von 2,3,4 oder 5 Magnetspulen / Magnetventilen / die sich vor dem linken Hinterreifen befinden.
    Außerdem steht im Heft, dass sich am Steuergerät eine Feder befindet, die gereinigt wird.
    Ich hoffe aufrichtig, dass dies der Fall ist. Ich habe dieses Verfahren nicht zerlegt und durchgeführt, werde es aber so schnell wie möglich tun.

    Wir haben den Kaltdruck neben dem Ölfilter am Getriebe gemessen und er hat über 16 bar angezeigt - ich denke die Pumpe ist in Ordnung.

    Dann schreibe ich nochmal was passiert ist.
    Grüße Wladimir!

  • Alle Magnetventile -insgesamt 5 wurden ausgebaut und gereinigt.Die neu zu verkaufenden haben ein Sicherheitssieb und unsere haben keins.Die originalen Bosh Ventile wurden mit 12 Volt getestet und der Widerstand gemessen.Sieht alles normal aus.Die Feder wurde auch entwickelt Seite Der am Filter gemessene Druck war wie in Buch 12-14 bar.
    Leider war nach dem Motorstart alles wie vorher - die Vorderachse bleibt dran und man kann die Fahrtrichtung nicht ändern.
    Nach etwa anderthalb Stunden Aufwärmen auf der Stelle und Kupplung treten wird die Vorderachse abgestellt und die Richtung nicht mitgenommen – so soll es sein.
    Könnte es daran liegen, dass die Bremsflüssigkeit seit 7 Jahren nicht mehr gewechselt sondern nur aufgefüllt wurde.
    Irgendwelche Ideen und Tipps?