Hallo, nachdem ich bei meinem Farmer 4s das Verteilergetriebe und diverse weitere Undichtigkeiten saniert habe, ging es nun zur Hydraulik. Die Hubarme zu lösen, war ein wochenlanger Kampf, gelang aber dann durch genügend Hitze und Gewalt .
Dann das Böse erwachen: Hubwelle hatte schon ein wenig durch Rost gelitten. Nach dem Tauschen aller Dichtungen bewegte ich das Steuergerät und es passierte exakt nichts. Steuergerät seitlich geöffnet, Vorsteuerschieber abgebrochen
Dann sah ich mir nochmal genauer die Innereien des Hubwerkes an und merkte dass diese Hülse an der der Tastklotz aufliegt von der Regelhydraulik ( falls man das so nennen kann ) gerissen ist und ich hab mir Ersatz auf Ebay besorgt. Nun versteh ich leider nicht genau, wie man die Hydraulik wieder korrekt einstellt, da ich mit den Erklärungen im Montagehandbuch nicht so ganz zurecht komme. Habe das Gefühl, die Beschreibung mit den Nummern passt nicht zu den Bildern dort drinnen.
Dort ist so eine Art Zapfen, welcher man einschlagen muss. Was es damit auf sich hat, ob man die Hülse wieder an der Stelle positionieren soll, keine Ahnung
Jetzt zu den Fragen, hat jemand eine Erklärung wie man den Tastklotz dort korrekt einstellt, am Rest hab ich nichts gelöst oder verändert?
Ein Bild von den korrekt eingestellten Innereien würde vielleicht auch schon weiterhelfen.
Vielleicht verkauft jemand noch ein Regelsteuergerät was beschädigt ist, aber ich mir den Vorsteuerschieber ausbauen könnte?
Jenachdem wäre ich auch an einem kompletten Hubwerk mit oder ohne Steuergerät interessiert.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, damit die Restauration weiter gehen kann