Teilenummer/Abmaße Buchse des Mittelachsbolzen von Fendt 309 Bj. 1983 FWA 186 mit APL 1552 Achse

  • Guten Tag,

    wie in einem anderen Thema schon beschrieben, ist der Mittelachsbolzen und die beiden Lägerböcke meines Fendts Fendt 309 Bj. 1983 FWA 186 mit APL 1552 Achse ausgeschlagen.

    Daher möchte ich diese wieder runddrehen und neu buchsen lassen.

    Die Radialspiel ist H7/f7 und kann einfach beim Drehen eingestellt werden. Das Axialspiel ist jedoch deutlich schwieriger zu treffen.

    Daher ist meine Frage, ob wer die genauen Abmessungen des Pendellagers kennt, um schon beim Drehen das Axialspiel zumindest grob einstellen zu können. Den Rest könnte ich dann mit Zehntelscheiben ausgleichen.


    Wie in dem Bild zu erkennen ist, muss auch die Stirnfläche des Bolzens geplant werden.


    Wie in diesem Bild zu erkennen ist, muss auch die Stirnseite des Lagerbocks geplant werden,


    So sieht ja eine ähnliche Originalbuchse aus. Weiß jemand wie dick der Flansch der Originalbuchse ist? Dann könnte ich das als Orientierung nehmen und etwas dicker drehen lassen, da ja die Stirnflächen des Bolzens und der Lagerbuchse geplant werden und daher etwas dünner werden.


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

    Michael

  • Hallo zusammen,


    auch wenn das Thema nun schon paar Tage alt ist steht bei mir selbiges Problem an. Zum oberen Bild mit dem Bolzen eine Frage: Ist dieser bei der APL 1552 fest an der Platte?


    Hat die Maßnahme mit dem Drehen Erfolg gehabt?


    Der Traktor müsste ja nun einige Stunden im reparierten Zustand was gemacht haben. Wie lautet das Fazit zur Reparatur?


    Danke schon mal!

    Grüße aus der Lausitz sendet Ronny.


    Einen Fendt zu haben, ist eine Partnerschaft, auf die man sich verlassen kann.