Fendt gt kartoffellegegerät vollautomat

  • Servus, ich bin neu hier deswegen erstmal hallo an alle :)


    Wir haben einen gt 230 am Hof laufen, der bei uns größtenteils im Gemüsebau und als Pflegeschlepper eingesetzt wird.

    Wir haben ein paar Anbaugeräte darunter auch ein halbautomatisches kartoffellegegerät.

    Da wir einiges an Kartoffeln anbauen möchten wir uns nun ein vollautomatisches kartoffellegegerät zulegen...


    Könnt ihr mir Empfehlungen zu den verschiedenen Modellen geben? Vllt hat auch jemand Bilder wo die Geräte im Einsatz zu sehen sind?

    Hat jemand das Modell mit dem viereckigen Bunker im Einsatz?


    Vielen Dank schonmal für eure Mühen

    Florian

  • Ja das hoffe ich auch:) ich hab euer forum ein bisschen durchforstet und muss echt sagen ihr seid eine tolle community! Echt genial das es sowas gibt:thumbsup:!


    Nocheinmal zum legegerät ich bin am überlegen ob ich mir gleich das große mit dem viereckigen bunker zulegen soll weil nach meinen bisherigen Recherchen sollte das auch an den Gt230 passen... da das ja trotzdem ein bisschen kostspielig ist dachte ich ihr könnt mir vllt sagen ob das Gerät gut funktioniert und ob es praktikabel ist in Verbindung mit unseren Gt230 (wegen dem Gewicht und ob die Übersicht gewährleistet ist) oder ob ein anderes Modell empfehlenswerter ist.


    Vielen Dank schonmal:)

  • Guten Morgen, Ja seinen Dienst tut das kleine mit Sicherheit auch, was mir am großen gefällt ist das es ein Gummiband hat und somit erstens wahrscheinlich ruhiger läuft und ich denke mir falls das Gummiband verschlissen ist es wahrscheinlich einfacher selbst zu reparieren ist als ein Gerät mit Kette weil Ersatzteile sind ja bei allen Modellen nicht zu erhoffen... Einfacher anzubauen soll es auch angeblich sein, ich muss nicht so oft nachfüllen und ein wenig schneller sollte man auch fahren können weil 4 Becher montiert sind... Aber das sind nur meine Gedanken vllt lieg ich da auch absolut falsch. Deswegen hoffe ich auch auf eure Erfahrungswerte. Im Netz finde ich leider fast überhaupt nichts dazu.

    Wir bauen 1-2 Hektar Kartoffeln an...

    Schönen Tag euch allen! :)