Heckkraftheber Fendt fix 16

  • Grüße

    Ich habe mir einen Fix 16 zugelegt und wollte mit diesem einen Kuxmann Schwingsiebroder betreiben zum Kartoffeln ernten. Leider musste ich feststellen, dass der Fix den Roder nur etwas anheben kann dann ist Ende.... kann ich die Kraft der Heckhydraulik verstärken ? Und wenn ja wo?

    Im Netz ist die Hubkraft mit 600kg angegeben. Der Roder wird aber nicht mehr wie 200kg wiegen.

    Der Hydraulikzylinder macht ansich keinen schlechten Eindruck. Habe über Nacht einen Winkeldrehpflug dran gehängt und am nächsten Tag war immer noch alles auf derselben Höhe...

    Bin über jeden Ratschlag dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Mess doch mal den Druck der am Hubkolben ankommt, Vieleicht schwächelt ja deine Pumpe?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: