Als erstes das Getriebeöl ablassen, aufbocken, rechtes Rad ab, die Bremstrommel mit zwei m10er Schrauben abdrücken, Differentialsperre runterdrücken und fixieren(dann hat man das einfädeln nachher leichter).
In der Mitte der Radnabe ist ein Stopfen, wenn man den rausdreht, kann man durch das Loch die drei Schrauben des Lagerdeckels lösen, jetzt kann man die Steckachse ziehen, wenn die draußen ist das Sicherungsblech aufbiegen und dann, mit am besten einem Harkenschlüssel die Nutmutter lösen, danach das Sicherungsblech sowie Lager abziehen, jetzt kann man den Lagerdeckel abziehen und den Wellendichtring Wechseln, und danach alles wieder rückwärts zusammen.
Moin,
hab das heute bei meinem F15 auf dieser Art und Weise versucht. Leider bekomm ich die Achse nur ein paar cm raus und dann blockiert etwas. Was könnte das sein?
Ich Dussel hab dazu einen neuen Beitrag verfasst, da ich diesen hier erst später gesehen habe
LG Michael