Reifen für Fendt 106ls

  • Moin, für bei meinem 106er stehen neue Hinterreifen an.


    Derzeit sind 13.6 R38 montiert, die Felge hat die Kenzeichnung W11 x 38



    Auf den Reifen steht nochmal 12R38 DV? Soll das bedeuten eigentlich wäre ein Felge W12 x 38 nötig?


    Ich muss hin und wieder in den Wald, ansonsten nicht wirklich auf den Acker oder gar arbeiten. Ist eben nur Hobby.

    Eine Felge müsste eh gerichtet werden, daher die Frage :


    Selbe Größe kaufen?


    Umrüsten? Wenn ja auf was ?


    Gruss und Danke für ein paar Tipps und Ratschläge !

  • Wilddieb

    Hat den Titel des Themas von „Reifen für Fendt 106s“ zu „Reifen für Fendt 106ls“ geändert.
  • Hi,

    Auf den 106 gehören als Pflegereifen die 13,6-38, wenn du noch Reihenkulturen beackerst oder Frucht spritzen willst.

    Ansonsten 16,9- 34 auf Felge 14x34.

    Die sind halt breiter und komfortabler.

    Je nach Einsatz nimm gleich Radialreifen (dann 420/85R34). Die sind für Strasse noch deutlich besser weil weicher in der Flanke.