Peko Verdeck Verriegelung und Raster

  • Hallo in die Runde,


    ich bereite gerade das Peko Verdeck SK 501 von meinem 103S auf. Ich habe das Modell mit Kipphebel zur Verriegelung und feststehende Fenster mit unterschiedlich hohen Sterngriffen.


    Den Hebel der Verriegelung hat der Vorbesitzer notdürftig instandgesetzt. :rolleyes:

    Ich möchte den Hebel wieder in seinen Urpsrung zurückversetzen. Könnte mir jmd. von euch Bilder zukommen lassen, auf dem der Hebel gut ersichtlich ist?


    Ebenfalls möchte ich das Raster für die Frontscheibe auf der rechten Seite einbauen. Aus den Ersatzteilblättern und Fotos im Internet sind die Maße nicht wirklich ersichtlich. Könnte mir hierzu jmd. von euch zwei grobe Skizzen von den beiden Teilen des Rasters machen?


    Danke. :)

  • Moin,

    Ich besitze ebenfalls einen Fendt Farmer 103S mit einem "Peko SK 501 A".

    Dieses möchte ich ebenfalls ein wenig wieder auf Vordermann bringen.

    Vor kurzen habe ich eine neue Dachplane direkt bei Peko/Kettler bestellt.

    Diese soll als Erstes ersetzt werden.


    Wo ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch wieder in den Sinn gekommen, dass ich die Verriegelung an unserem Verdeck auch wieder in Original Zustand bringen möchte.


    Hier wurde auch von meinem Opa provisorisch was zusammen gebastelt. Das sieht wie folgt aus:




    Es funktioniert zwar, aber im Original Zustand ist es halt schöner.


    Also ich würde mich auch freuen, wenn jemand von seinem Verdeck mal ein paar Bilder (oder im Optimalfall ein Video) einstellen würde, damit ich eine Vorstellung davon bekomme wie es vor knapp 50 Jahren einmal war :) .


    Danke schon mal im Vorraus!


    Gruß

    Hinnerk

    Wenn er nicht Großes leisten sollte, dann wäres es kein Fendt geworden!


    Fendt Favorit 611S

    Fendt Farmer 103S

    Fendt GT 231

    McCormick Farmall D324

  • Servus miteinander,

    ich suche ein Foto von dem Typenschild bzw. Seriennummer für ein Peko Verdeck von einem 102 er bzw. 103 er.

    Brauche ein Neues Verdeck, bei Peko brauchen sie die Seriennummer Typ das oben in der Frontscheiben Rahmen steht, da es 3 verschiedene Typen gibt.


    Vielleicht kann mir jemand ein Foto machen.


    mit FENDTlichen Grüßen

    Michael

  • Bei mir ist es auch nicht mehr vorhanden...

    Ruf am besten bei Peko/ Kettler an, dann stellen die dir ein paar Fragen und sagen dir dann deinen Verdeck-Typ

    Wenn er nicht Großes leisten sollte, dann wäres es kein Fendt geworden!


    Fendt Favorit 611S

    Fendt Farmer 103S

    Fendt GT 231

    McCormick Farmall D324