Schneeräumen mit Frontlader

  • Hi,


    wie räumt Ihr Schnee mit dem Frontlader?
    Schiebt Ihr oder zieht Ihr ab?


    Da ich keine Gerätebetätigung habe werde ich mir jetzt noch eine Halterung für den Oberlnker vorne an die Schaufel machen um sie ein wenig schräg stellen zu können.
    Was ist dann zu empfehlen eher ziehen oder schieben?


    Beim schieben hat man halt das Problem, dass man schnell was kaputt macht.
    Beim ziehen fährt man halt erst über den Schnee drüber.


    MfG Matt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Wir stellen die Schaufel parallel zum Boden und schieben.Beim Eisbrechen leicht auf Griff.
    Wir haben auch Bilder unter Schauraum,Farmer3S beim Schneeräumen.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von F12 ()

  • Zitat

    Original von zimmy
    oooo...vergiss aber die Gummilippe nicht sonst ist ruck zuck der Frontlader krumm!



    Gruß
    Arne


    desswegen hab ich von einigen gehört, dass sie ziehen.

  • Hi...


    Ja da hast du recht....aber wenn du ziehst fährst du ja denn Schnee fest...Ich werde mir sobald ich alle Teile zusammen habe auch ein Schild bauen..aber für den Frontlader und zum Schieben...ich halte das für das beste..


    Du kannst auch beim ziehen hängen bleiben.



    Gruß
    Arne

  • Hi zimmy, ich habe mit meinem Farmer 2 versucht mit dem Fronlader
    Schnee zu räumen. Trotz Gewicht (200 Ltr.-Fass gefüllt mit Beton)
    drehten die Räder durch und ich kam kaum von der Stelle. Es sei denn, Du hast Allradantrieb. Unsere Gemeinde räumt die Straßen mit einem Heckschild. Das geht schnell und gut.
    Gruß
    Egon

  • Mein fast Nachbar schiebt mit einem 12er Dieselross Schnee der hat noch nicht mal Ketten drauf und das gehtr prima sagt er...


    Ich denke mal es kommt auch sehr drauf an auf welchem Untergrund man schiebt,wenn das ein dicke Eisschicht ist dann ist klar das das nicht geht.


    Mein Kumpel schiebt auch mit einem Farmer 2 mit Frontlader er hat da ein 2,50m Schlid dran und er sagt das geht sehr gut.Hängt halt davon ab wie groß die Schneemaße ist die man schieben will und der Untergrund.


    Hast du vielleicht Fotos von deinem Farmer 2 mit Frontlader???



    Gruß
    Arne

  • Der 12er hat sicher kein Frontlader und das Schild am vorderen Zugmaul befestigt. Kann mir vorstellen das das besser geht.
    Bei mir war der Untergrund nur Schnee ohne Eis. Vielleich geht es ja mit einem Schild, welches den Schnee seitlich weg schiebt besser.
    Ich habe kein Schild, sonder nur die normale Schaufel. Fotos von meinem Farmer 2 werde ich einstellen, wenn es nicht mehr so kalt, und das Wetter mal besser ist.
    Gruß
    Egon

  • wir haben hinten und im FL ne schaufel
    mit dem frontlader hat man ganz leicht mal ein bisschen Erde rausgerissen oder man lässt ne menge liegen das pasiert mir mit der hinteren schaufel nicht da hab ich einfach ne bessere übersicht und kann gleich ausbessern
    wir würden im steilen NIE ohne ketten fahren weil traktorreifen einfach viel zu einfach rutschen wir fahren mit ketten vorne da zieht er noch und man kann gut lenken


    mfg farmer 201