Fendt Farmer 104S Hydraulikprobleme

  • Guten Abend,


    seit kurzen besitze ich einen Fendt Farmer 104SA Bj.79. Leider macht die Hydraulik Probleme und ich bin mir nicht ganz sicher woher die Probleme kommen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Also ich habe folgende Probleme.

    Zum einen die Heckhydraulik, diese müsste, wenn ich mich nicht irre um die 1,5t heben. Mein Schlepper hebt aber ein 850kg Gewicht nur wenn ich Gas gebe und heute wollte er die Heckkiste mit ca. 400kg auch nur noch anheben, wenn man Gas gibt. Der Frontlader geht auch sehr langsam, hierbei handelt es sich um einen Stoll ALS. Ob das normal ist bei der damaligen Pumpleistung kann ich leider nicht beurteilen. Wenn ich Gas gebe und die Zusatzsteuergeräte Bediene (2x DW für den FL) hört man manchmal so ein Surren, denk mal Kavitation.


    Nun zu meiner Frage, ich bin mir nicht ganz sicher ob die Probleme von der Hydraulikpumpe kommen oder vom Steuerblock da dieser auch leicht undicht ist.

    Ich weiß so eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber evtl. hatte jemand ja schon ein ähnliches Problem. Innerliche Undichtheiten der Heckhydraulik schließe ich aus, da er das Gewicht super oben behält.


    Mit freundlichen Grüßen