ZF Allradachse Kreuzgelenke

  • Hallo,


    die Gelenke in einer Aussenplanetenachsewürde ich auf jedenFall gleich machen, weil diese viel höher dreht als die der Hypoidachse. Ausserdem braucht man dann normalerweise nur die Lagergarnitur und kannden Rest der Welle wieder verwenden. Wenn Du so lange wartest, bis es fast von selbst auseinanderfällt sind die Gabeln mit Sicherheit auch hin und Du brauchst eine neue Welle.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo f18h-doc

    Danke für Deine Antwort.

    Ich muss dazusagen, dass es sich um die Allradachse meines Eichers 3010 handelt. Es ist die ZF GLA 2556 (entschuldigung, leider hab ich den falschen Typ geschrieben). Das Gelenk ist an sich noch gut, es hat jedoch in der Lagerung des Mittelstückes Luft. Wahrscheinlich müsste ich die Bohrung für die Aufnahme des Gelenkkreuzes auffräsen und eine Buchse einsetzen lassen. Irgendwelches Logtite oder ähnliches wird den Druck wahrscheinlich nicht aushalten.

    Lg