Fendt Farmer 3S - verliert sehr viel Öl am Kraftheber

  • Hallo Fendt-Schrauber,


    ich bräuchte einen Tipp.

    Unser Farmer 3S verliert hinten am Kraftheberblock Öl.

    Ich habe bereits die Manschette, die das Regelgestänge in den Block führt getauscht, was aber bis jetzt wenig gebracht hat.

    In zwischen weiß ich auch, dass er Hydrauliköl verliert, was aber nicht im Getriebe landet, drum würde ich somit den innenliegenden Zylinder nicht verdächtigen.

    (oder denke ich falsch???)

    Auch die Hubwelle würde ich persönlich net verdächtigen.

    Ich meine das Öl tritt genau da aus, wo der Kraftheber auf den Getriebeblock geschraubt ist aus.

    Sitzt da nur Dichtmasse dazwischen???


    Vielleicht kann jemand was dazu sagen der schon ähnliches Problem hatte.

    Bin natürlich für jeden Tipp dankbar.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Nimm mal den Block, den Hydro Block ab in schau mal, nach Risse....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Servus,


    wenn der Kraftheber innen Hydrauliköl verliert landet es unweigerlich im Getriebe.

    Wenn zwischen Kraftheberblock und Getriebe Öl austritt, ist es hochgeschleudertes Getriebeöl.

    Kraftheber und Getriebe sind mit einer Papierdichtung abgedichtet- Diese wird normalerweise

    nur eingefettet. Ich gebe auf die Getriebeseite Dichtmasse und Kraftheberseitig Fett auf die Dichtung.

    Das ist dicht und man kann den Kraftheber problemlos abschrauben ohne jedesmal eine neue Dichtung

    zu benötigen. Die Manschette hinten am Regelgestänge braucht relativ häufig wechseln.


    Gruß - Sepp

  • Hallo Sepp,


    Danke scho mal für deinen Rat,

    ich muss dazu sagen ich habe die Maschette von außen damals gewechselt, hätte ich dazu den Block abbauen sollen, ich meinte aber scho, dass ich sie sauber eingesetzt hab.

    Ansonsten werde ich halt den Block mal abnehmen und wie du beschrieben hast wieder montieren.

    Darf ich den einfach so etwas anheben oder ist innen evtl eine Mechanik auf die ma aufpassen muss?


    Julian

  • Servus,


    die Maschette ordentliche von aussen zu wechseln, habe ich bis jetzt nicht geschafft. das ist so, wie die Kolbenringe

    durch das Auspuffrohr zu wechseln.:):):) Nein, Spaß bei Seite, das Hubwerk hat keinerlei Verbindung zum Getriebe.

    Wenn alle Leitungen weg sind, kannst du das Ding runterheben und dann sitzt die Maschette auch ordentlich.

    Bis zum nächsten mal:)

    Gruß - Sepp