Fendt 275 s Geschwindigkeitsmessung Welle

  • Hallo zusammen,


    Aus der Drehzahl, bzw. Geschwindigkeitsmessung (welle) von meinem 275 s tritt öl raus!


    Mir kommt es so vor als würde dort irgendwas fehlen was das Öl zurückhalten würde!

    Hoffe das Sich jemand damit auskennt!


    Freu mich auf Rückmeldung!

    Anbei noch Bilder!


    Gruß

    Tom

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und sage hiermit Hallo.

    Ich habe seit 5 Jahren ein 275SA, EZ 10/1992.

    Ergänzend zu diesem Thema "Drehzahlmessung Motor" habe ich folgende Erfahrung gemacht, vielleicht hilft es ja jemanden mal weiter.

    Der Drehzahlmesser an meinem 275 ist immer wieder mal sporadisch ausgefallen. Nach Prüfung war klar dass der "Hallgeber Motordrehzahl"

    einen Macken hatte. Das Original lag im dreistelligen Euro Bereich. Nach Recherche mit der Vergleichsnummer habe ich herausgefunden

    dass der Hallgeber von VW mit der Teile Nr. 357 919 149 die gleiche Funktion erfüllt. Jedoch wegen einer geänderten Steckercodierung muss

    das Steckergehäuse Teile Nr. 357 972 753 mitverwendet werden, ggf. die Pinbelegung anpassen. Aus dem Zubehör habe ich mir diese Teile für

    unter 30 Euro besorgt. Eingebaut und funktioniert einwandfrei.

    Schöne Grüße. Josef