Hallo zusammen,
ich habe eine Frage wegen des Zapfwellengestänges/-hebels meines 104S, der seit letzter Woche beim Schwaden einfach seine Zugspannung verlor.
Was war geschehen? Ich war am Schwaden und plötzlich schlackerte der Hebel, die Zapfwelle ging nicht mehr auszuschalten und das Gestänge links neben der Kupplung war ebenfalls komplett locker und ausgehakt. Zuerst drehte die Zapfe bei laufendem Motor immer mit, sodass ich meine Heuernte noch halbwegs beenden konnte, nun habe schlackernden Hebel und die Zapfwelle ist komplett still. Den Hebel, der linksseits auf den Stummel des Getriebes aufgeschoben wird, kann ich komplett widerstandslos vor oder zurücklegen.
Dass ich den FWA238 trennen muss, um ans Zwischengetriebe ranzukommen ist mir wohl bewusst (wenig erfreut), aber könnt ihr mir einen Tipp geben, was das sein könnte? Gebrochene Feder an der Kupplung?
Über Vorabeinschätzungen würde ich mich sehr freuen. Grüße aus dem Norden,
Malte