Hallo
Habe ja nen F231 GTS von 85
Habe gemerkt, das ich in der größten Stufe nicht vom 3 in den 4 Gang Schalten kann!!!
Es kracht ohne Ende und ich muss erst Anhalten zum Schalten !!!
Ist das Normal???
Hallo
Habe ja nen F231 GTS von 85
Habe gemerkt, das ich in der größten Stufe nicht vom 3 in den 4 Gang Schalten kann!!!
Es kracht ohne Ende und ich muss erst Anhalten zum Schalten !!!
Ist das Normal???
Das ist nicht normal wir haben zwei GTS einen Baujahr 1970 und einen 1988 und die lassen sich normal schalten im 3 etwas Drehzahl und dann einfach hoch schalten.
Dein GT kommt mir irgendwie bekannt vor steht der nicht bei ebay Kleinanzeigen zum verkauf ?
Hallo!
Das hört sich nach defekter Synchronisierung an.
Dachte du willst den für 30000 verkaufen???
MfG Paul
Dein GT kommt mir irgendwie bekannt vor steht der nicht bei ebay Kleinanzeigen zum verkauf ?
...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Wollte ich, behalte ihn doch lieber!!
Dachte ich hätte es schon längst gelöscht
Gerade erledigt!!
Oder Kupplung???
Das hört sich nach defekter Synchronisierung an.
Das Getriebe ist glaube ich nicht Synchronisiert beim herunter schalten muss man bei unseren mit Zwischengas arbeiten sonst wird es nichts .
Nur mal so am Rande ist genug Öl auf dem Getriebe und trennt die Kupplung sauber ?
Moin!
Ist das richtige Getriebeöl eingefüllt? In der Anzeige stand was von gerade gewechselt. Bei zu zähflüssigem Öl wird Schalten schwierig.
Gruß aus Nordhessen
Frank
Nein das was Reinkommen soll laut BDA
Muss mal sehen wenn evtl die Fahrkupplung nachgestellt werden kann ob es besser ist!
An der Ampel bei gedrückter Kupplung Rolle ich auch nicht!
Fahre dan in 4 Gang mir leicht Gas los
Lässt er sich auch schwer schalten wenn der LS Hebel oben links auf langsam steht oder geht es dann besser ?
Muss ich mal ausprobieren.
Kann ich da die Kupplung Nachstellen??
Im Moment ist der kleine Anschlag oben so das du die Zapfwellenkupplung auch betätigst diesen Anschlag haben wir im Normalbetrieb immer umgelegt so das nur die Fahrkupplung betätigt wird.
Hat das Pedal etwas Spiel bevor es schwergängig geht ?
Ja.Dachte so währe es richtig Eingestellt mit nach oben??!!
Ja.Dachte so währe es richtig Eingestellt mit nach oben??!!
Ist doch egal wo der Anschlag steht, war bei uns immer unten. braucht man halt beim Gangschalten nicht ganz durchtreten. Sonst muß man sich ja jedesmal zum Zapfwellenschalten runterbücken und umklappen. Hat mit der Kupplungseinstelllung nichts zu tun
Unsere GTS machen sehr selten Zapfwellen arbeiten und deshalb ist bei unseren der Anschlag umgelegt so wie es sein soll .
Weiß natürlich nicht ob es der Doppelkupplung in irgendeiner form schadet wenn sie ständig betätigt wird gehe aber mal davon aus das der Anschlag schon seinen Sinn hat .
Hallo
Wenn das Getriebeöl Warm ist, läßt er sich Schalten!! Komisch
Hallo,
das hört sich nach falschem Öl an. Was wurde da reingekippt?
Das was laut BDA reinkommen soll
Und was steht auf dem Kanister, in dem das Öl drin war?