Öl kommt am Schaltknüppel heraus beim Farmer 106s
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Moin
Schau mal nach dem Ölstand.... Das Getriebe hat be und Entlüftung über den Schaltstock, wenn zuviel drückt es da raus.....
Wenn zuviel, schau mal nach Hydraulik Ölstand, wenn da denn deutlicher Verbrauch erkennbar, dann Hubkolben Dichtungen erneuern, oft genug beschrieben im Forum.
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Hydrauliköl muss ich jeden Tag zweimal neu drauf tun weil es immer weg ist.
Und ja der Getriebeölstand ist zu hoch.
Schlepper wird bei uns noch in der Landwirtschaft eingesetzt daher können wir uns keinen großen ausfall leisten.
PS. Es wird jeden Tag schlimmer mit dem Öl Ausfluss am Schaltknüppel
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da bleibt nichts anderes übrig, als den Hubkolben zu ziehen und neu abzudichten. Ist kein Hexenwerk: Arbeitszeit maximal 3 bis 4 Stunden, dann läuft er wieder.
Hydraulik ganz absenken, Deckel vom Hydrauliblock öffnen und Kolben ziehen. Wenn man die Unterlenker ca. 20 bis 30 cm anhebt und schnell fallen läßt, schaut der Kolben ca. 4 bis 8 mm vom Gehäuse vorne raus, dann kann man ihn ohne Probleme ziehen, neue Dichtung in den Deckel und den Kolben drauf und alles wieder zusammenbauen. Fertig.
Natürlich gehört dann das Hydrauliköl aufgefüllt auf korreten Ölstand und das Getriebeöl muss gewechselt werden. Wenn es aus der Schaltkulisse drückt sind rund 40 Liter Öl im Getriebe, das muss raus und 85W90 GL4 rein.
Dichtsatz gibt in der Bucht.
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da bleibt nichts anderes übrig, als den Hubkolben zu ziehen und neu abzudichten. Ist kein Hexenwerk: Arbeitszeit maximal 3 bis 4 Stunden, dann läuft er wieder.
Hydraulik ganz absenken, Deckel vom Hydrauliblock öffnen und Kolben ziehen. Wenn man die Unterlenker ca. 20 bis 30 cm anhebt und schnell fallen läßt, schaut der Kolben ca. 4 bis 8 mm vom Gehäuse vorne raus, dann kann man ihn ohne Probleme ziehen, neue Dichtung in den Deckel und den Kolben drauf und alles wieder zusammenbauen. Fertig.
Natürlich gehört dann das Hydrauliköl aufgefüllt auf korreten Ölstand und das Getriebeöl muss gewechselt werden. Wenn es aus der Schaltkulisse drückt sind rund 40 Liter Öl im Getriebe, das muss raus und 85W90 GL4 rein.
Dichtsatz gibt in der Bucht.
Okay danke
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hat recht, das ist das Problem