Neuzugang Krüger L211

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich wieder einmal zugeschlagen. Ich habe jede Menge Grüngut zu entsorgen, das derzeit auf einer Art Misthaufen gelagert und 1x pro Jahr auf das Feld als Dünger ausgebracht wird. Dazu habe ich mir einen Mistlader vom Typ Krüger L211 zugelegt. Eigentlich wollte ich den gleichen Typ eine Nummer größer L212, der hat schon einen Drehkranz und keine Zahnstange, wie meiner.

    Allerdings sind die Teile mit hydraulischen Stützbeinen scheinbar sehr gesucht und entsprechend teuer.

    Den Krüger 211 habe ich sehr günstig ergattert. Die Substanz ist gut, es müssen lediglich ein paar Schläuche getauscht und eine Kolbenstange erneuert werden. Wahrscheinlich werde ich mal einen Winter den kompletten Bagger zerlegen und neu lackieren.

    Mir war wichtig, dass der Bagger einen 5fach- oder 6fach steuerblock hat. So kann man später einmal einen Rotator nachrüsten und einen Holzgreifer anbringen.