Krone Optimat identifizieren

  • Hallo ich habe Gestern einen Krone Optimat gekauft, da das Typenschild nicht mehr lesbar ist weiß ich nicht um was für einen Optimat es sich genau handelt. das einzige was noch zu lesen war ist"2100" was höchst wahrscheinlich für die Achslast steht und außer der rahmen Nummer habe ich bis jetzt noch nichts weiter zu dem Anhänger gefunden. vielleicht kann ihn jemand identifizieren

  • Hallo,


    nach dem Typenschild der Zuggabel dürfte das Baujahr des Wagens um 1962 liegen.

    Mit der Rahmennummer kannst du dich direkt an Krone wenden..wahrscheinlich haben die noch Unterlagen für den Wagen.

    Ist das Typenschild links neben dem Handbremshebel gar nicht mehr zu lesen? Evtl. mal ein Bild davon einstellen!

    Es gibt auf Goggle Bilder von den 2 Achsigen Miststreuern. Must mal ein wenig schauen. Ich hab auf Anhieb allerdings nur welche von etwas neuerern gefunden.

    Die laufen dann z.B. unter der Bezeichnung Krone Optimat ZV


    Gruß Uli