Farmer 104 Hydraulikleitung durchgescheuert / Öl ablassen

  • Hallo,


    mir hat das Hitzeschutzblech am Tank die Hydraulikleitung durchgescheuert, ich möchte jetzt das defekte Rohrstück rausschneiden und mit einer geraden Verschraubung wieder zusammenflicken. Da ich sowieso das Öl tauschen wollte, kann ich das bei dieser Gelegenheit gleich mit erledigen. Könnt ihr mir sagen, an welcher Stelle ich das Öl am besten ablasse, damit möglichst viel oder alles rauskommt? Mein erster Ansatz wäre jetzt, am Ausgang der Hydraulikpumpe oder gibt es da bessere (tiefere) Möglichkeiten?


    Danke und Grüße

    Michael

  • Hallo,

    beim Farmer 104 mit Öltank neben dem Motor lässt man das Hydrauliköl am besten am markierten Anschluss ab. Bei Fahrzeugen mit vollhydraulischer Lenkung ist dort der Nachsauganschluss des Lenkorbitrols angeschlossen. Bei Fahrzeugen ohne Lenkorbitrol dürfte dort eine Verschlussschraube sein. An dieser Stelle kann man das Öl nahezu restlos ablassen. Beim Ölwechsel nicht vergessen den Rücklauffilter zu wechseln Mann H614/3

    und den Blechtopf in dem der Filter steckt von innen zu reinigen. Außerdem empfiehlt es sich den Entlüftungsfilter auf Freigängigkeit zu überprüfen.



    Viele Grüße!