Mähwerksantrieb Farmer 2 immer noch undicht

  • Moin,


    Ich habe während einer technischen Überholung in der letzten Zeit sehr viele Dichtungen und O-Ringe am Farmer 2 gewechselt, darunter auch der Wellendichtring des Mähwerkantriebs. Jedoch habe ich vor zwei Tagen das Getriebeöl aufgefüllt und nun ist eine ca. 15x15 cm große "Pfütze" unter dem Trecker.

    Ich habe mir die anderen Beiträge dazu auch durchgelesen. Demnach müsste ich jetzt also wirklich irgendwie die Buchse die hinter der ersten Buchse sitzt rausbekommen um dann dort den O-Ring zu wechseln?

    Wenn ja, wie bekomme ich diese heraus? Ich hatte es versucht, habe dann aber irgendwann aufgegeben.


    Kann der dann doch noch relativ große Ölverlust nur durch den O-Ring kommen? Die Hohlwelle darüber ist nämlich dicht.


    Ich danke euch vielmals für Antworten!:)

  • hi, bist du dir zu 100% sicher dass es vom Mähwerksantrieb kommt? Bei mir war z.B. sowohl der kleine Dichtring in der Hohlwelle undicht ( welcher du ja sagst dicht ist ) , also auch der große WeDi und O-Ring im Deckel des Durchganges für die Welle. Mähantrieb war dann doch dicht

  • Hi, danke erstmal für deine Antwort.


    Ich habe gestern Abend geschaut gehabt und dort hing ein Tropfen an der Riemenscheibe des Antriebes und auch die Scheibe an sich war von der Welle aus kommend feucht.

    Mit der Hohlwelle ist doch die Welle gemeint die dann zur Kupplung durchgeht oder? Die sieht für mich eigentlich ziemlich trocken aus.


    Ich habe mal zwei Bilder davon angehangen. Evtl. täusche ich mich ja auch.

    Ich habe bei der Reparatur die Nummer 7 (siehe Bild der Teileliste) erneuert, also den WeDi. Die Nummer 11 jedoch nicht, sprich den Rundschnurring.

  • Ja das denke ich auch.

    Aber wie kriege ich die innere Buchse gezogen? Sprich die Nummer 6. Diese saß bei mir bombenfest und ließ sich nicht bewegen. Ich wollte aber auch nicht stark mit der Zange anfassen da sonst evtl. die Dichtfläche beschädigt werden würde.

  • Hallo Jannik 3501


    Lt. Handbuch gibt es für diese Buchse einen Spezial Abzieher , habe mir einen Abzieher umgebaut, das heißt ich habe Abziehhacken angefertigt die in die Ringnut der Büchse Nr. 8 passen und damit die Büchse herausgezogen, dann hast du mehr Platz und kannst die Büchse Nr. 6 heraus hebeln und den O - Ring Nr . 11 erneuern .


    gruß schrauber ottmar

  • Hallo Jannik 3501


    Lt. Handbuch gibt es für diese Buchse einen Spezial Abzieher , habe mir einen Abzieher umgebaut, das heißt ich habe Abziehhacken angefertigt die in die Ringnut der Büchse Nr. 8 passen und damit die Büchse herausgezogen, dann hast du mehr Platz und kannst die Büchse Nr. 6 heraus hebeln und den O - Ring Nr . 11 erneuern .


    gruß schrauber ottmar

    Hallo,

    Habe das selbe Problem! Könnten sie mir ein Bild von ihrem Abzieher schicken?

    Mit freundlichen Grüßen