Fendt Dieselross F12 HLA Gasannahme

  • Hallo,

    habe neben einen Fendt F12 GH einen weiteren F12 HLA erworben.

    Der HLA nimmt sehr schlecht das Gas an, sodass ich kaum und nur sehr langsam eine Hauptstraße queren kann😳🤭

    Die Endgeschwindigkeit im 3. Gang erreicht aber 20km/h. Gegenüber dem GH qualmt er fast nicht. Bekommt er zu wenig Sprit, obwohl er die Endgeschwindigkeit erreicht?

    Luftkühler habe ich bereits gereinigt.

    Manchmal geht er beim Abbremsen aus, weil ersann nicht genug Gas beim Anfahren annimmt… Der Gashebel muss immer ein Stück gezogen werden, nicht nur beim Start…

    Der F12 GH hat diese Probleme nicht, qualmt aber deutlich mehr.

    Muss die Spritzufuhr erhöht werden, wenn ja - Wie, bzw. was muss ich beachten?

    Danke

    VG Dirk

  • Digra987

    Hat den Titel des Themas von „Fendt Dieselross F12 HLA“ zu „Fendt Dieselross F12 HLA Gasannahme“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Kann die Regelung sein, weil auch kein Standgas Drehzahl laut der Beschreibung erreicht wird kann auch Pumpe sein.... Kann auch Regelung verstellt sein.... Als erstes würde ich die Pumpe und die Düse machen lassen und dann mal schauen

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: