• Hallo,


    bevor ich richtig ins Forenleben starte, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin aus dem dem schönen Schwäbisch Fränkischen Wald und habe vor kurzem einen Fendt 104SA gekauft.


    Dieser ist Baujahr 1973 und hat noch nicht ganz 10T h gelaufen.


    Problemfelder sind, dass in der Vergangenheit die ein oder andere Ausstattung dazugebastelt wurde und er auch bereits mal (schlecht) angepinselt wurde. Auch hatte er beim Kauf eine Undichtigkeit am Dieselhahn.


    Ich habe nun bereits den Dieselhahn, den Leckölschlauch und den Tankanzeigeschlauch erneuert. Somit ist die Dichtigkeit nun wieder gegeben.


    Ziel ist den Traktor technisch fit zu machen und funktionell auf vernünftigem

    Niveau zu haben. Später soll dann mal der große Umbau inkl. Neulackierung erfolgend. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern.


    Genutzt werden wird der Traktor für ein wenig Waldarbeiten und ehrlicherweise auch als Beschäftigungstherapie ( der Weg ist das Ziel) für mich 😜


    Das Bild zeigt den Traktor nach dem entfernen von verschiedenen individuell Anbauten und der ersten großen Reinigung.


    Ich denke die Basis ist gut. Er ist auch auf 3,5 t abgelastet, damit ich den problemlos mit dem Führerschein B(E) fahren kann, weil das meiste was ich hier mache nicht wirklich dem LOF Zweck entsprechend der Führerscheinklasse L/T ist…


    Viele Grüsse

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    herzlich willkommen hier im Fendt Forum. Deine Vorstellung ist sehr gelungen. Nachdem wie du alles beschreibst, glaube ich, dass der Schlepper 10101 Bh gelaufen ist und der Traktormeter schon einmal übergesprungen ist.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Auch von mir ein Hallo und willkommen.


    Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D