• Hallo liebe Fendtgemeinde,


    bei der Überschrift wird sich wohl jeder fragen:" Warum?" Warum sollte ich ein Felge umbauen? Nun die Antwort darauf ist recht einfach, weil man sie auch wirklich gut zweckentfremden kann.


    Ein Problem mit dem ich mich hier seit längerer Zeit beschäftige ist die Frage was mache ich mit all den über's Meer an den Stand gespülten Kokosnüssen? Es ist mir natürlich auch klar, daß nur wenige von euch sich mit dieser Problematik auseinander setzen müssern aber meine Lösung könnte auch dem Ein oder Anderen von euch nützlich sein.


    Problem: zu viel Strandgut


    Wie man sieht liegen hier bereits haufenweise Schalen zum Trocknen die natürlich kompostiert werden könnten, wenn ich einen entsprechenden Häcksler hätte. Da sie nicht so schnell verrotten musste eine Lösung her, denn lediglich in der windarmen Zeit läßt die Flut der Kokosnüsse wegen dem Wechsel der Windrichtung nach. Aber im nächsten Halbjahr haben wir den Wind wieder auf unserer Seite dann geht der Spaß von vorne los.


    Lösung: Feuerschale


    Nun ich denke die Bilder sind selbsterklärend und bedürfen keiner weiteren Beschreibung. Es sind wirklich ordentliche Mengen an Nüssen die da jeden Tag verbrannt werden können. Es müssen aber nicht zwangsläufig Kokosnüsse sein es sollte auch mit anderen Materialien funktionieren.


    Wenn dann noch eine Schale für die herabfallende Asche und ein Gitter zur Anwendung kommen, können sogar noch ein paar Maiskolben zum SanMiguel serviert werden.


    Liebe Grüße und

    bleibt auf jeden Fall gesund


    Wolfgang von der Insel