Standgas vielleicht höher gestellt
Wäre schön, wenn man das bei diesem Motor könnte. Habs schon versucht, an meinem F15 einzustellen, aber wenn nichts zum Einstellen da ist...
Standgas vielleicht höher gestellt
Wäre schön, wenn man das bei diesem Motor könnte. Habs schon versucht, an meinem F15 einzustellen, aber wenn nichts zum Einstellen da ist...
Wäre schön, wenn man das bei diesem Motor könnte. Habs schon versucht, an meinem F15 einzustellen, aber wenn nichts zum Einstellen da ist...
Da hast auch wieder recht. Das kann man ja bei diesem Motor ja garnicht...
Die KDW´s haben 3 Exenterschrauben zum Einstellen. Eine für die Standgasdrehzahl, eine für die Vollgasdrehzahl und eine für die max. Fördermenge unter Volllast.
Standgas ist hinter dem Anlasser. Vollgas schräg darüber und die für die Volllastmenge unter der Einspritzpumpe. Sind Original mit Umschlagblechen gesichert...
Mfg Markus Bürger
Die KDW´s haben 3 Exenterschrauben zum Einstellen. Eine für die Standgasdrehzahl, eine für die Vollgasdrehzahl und eine für die max. Fördermenge unter Volllast.
Standgas ist hinter dem Anlasser. Vollgas schräg darüber und die für die Volllastmenge unter der Einspritzpumpe. Sind Original mit Umschlagblechen gesichert...
Mfg Markus Bürger
Dann sag mir mal bitte, wo ich an meinem F15 eine dritte Excenterschraube finde
Hallo ich habe jetzt mal die nocke angesehen was meint ihr dazu ? Sol ich sie erneuern is schon sehr eingelaufen.
Hallo,
Nocke und Rolle erneuern!
Ist das Metallabrieb bzw. -partikel unterhalb der Nocke?
Sieht ja wie in der Spänewanne meiner Drehmaschine aus.
Gerhard
Hallo ja dann werde ich die Nocke und die Rolle erneuern. Wo kaufen Sie immer die Ersatzteile wenn ich fragen darf?Nein das sind hauptsächlich abgesetzte Öle 😬🙈.
Kann mir jemand sagen wie man den Stösel hinter der Dieselpumpe richtig einstellt, da sind die 2 Kontermuttern und die sind beide locker.
Hallo Alex,
ich hab dir eine PN geschickt!
Gerhard
Dann sag mir mal bitte, wo ich an meinem F15 eine dritte Excenterschraube finde
Dann stimmt da was nicht... kannst ja mal ein Foto vom Motor machen (Reglerseitig)
Bei mir fehlte damals die Exenterschraube für das Standgas. Da hatte der Vorbesitzer (oder wer auch immer) eine einfache M10 Schraube rein geschraubt. Ich hab gedreht und gedreht aber es passierte nichts .
Habe dann eine auf der Drehbank neu gemacht...
Hallo also ich habe jetzt mal die Nocke erneuert. Und dann gleich noch den Kolben und die Laufbuxe ausgebaut, da diese auch nicht mehr gut ausgesehen haben. Jetzt habe ich nur mal ne Fage, ist das egal wie ich bei meinen f 15 den Kolben einbaue ? Ich habe nur die Erfahrung von autos die haben immer einen pfeil am kolben der richtung auspuff zeigen soll nur bei meinem kolben ist da kein pfeil.
Hallo,
es ist bei den Kolben keineswegs egal wie der eingebaut werden muß. Zum einen, z.B. beim D 208, bestimmt u.a. die Brennkammer im Kolbenboden wie rum der rein muß.
Die Bohrung für den Kolbenbolzen ist in der Regel nicht in der Mitte sondern etwas außer Mitte gebohrt.
Hast du auf deinem alten Kolben irgendeinen Hinweis, z.b. Ausformungen für Ventile im Kolbenboden etc, wonach du dich richten könntest?
Gruß Uli
https://www.ebay.de/itm/113619…BEgLXwvD_BwE&toolid=10049
aber der hat einen glatten Kolbenboden wie ich gerade sehe. Also wäre es nur eine eventuell aus der Mitte angebrachte Kolbenbolzenbohrung welche die Einbaulage bestimmen würde...
Moin
Dann frag mal lieber nach bei dem, wo der Kolben gekauft wurde... Meistens sind die Kolben deachsiert... Also Einbaurichtung vorgegeben.
Hallo das wäre mein kolben aber dan frage ich bei meinen Händler nach Danke.
Hallo!
Bei dem Kolben ist es egal, wie der eingebaut wird. Auf meinem alten Kolben von 1969 ist auch kein Pfeil drauf.
Bau den ein wie du willst und gut ist.
Darf ich fragen, wo du die Laufgarnitur her hast und was die gekostet hat?
MfG Paul
Hallo Danke dan baue ich ihn einfach ein. Von granit bestellt hat hat 500 € gekostet
Hallo,
man könnte mal schauen ob die Kolbenbolzenbohrung mittig sitzt. Entweder versuchen zu messen oder die beiden Kolben, alst und neu, nebeneinander hinlegen und dann schauen ob die Bohrungen fluchten.
Wenn die Bohrung mittig wäre und zudem alle anderen Ölbohrungen gleich sind dann ist es egal wie der reingebaut wird!
Gruß Uli
Servus, ich habe an meinem Fendt Dieselross F15 die Nocke, den Kolben und die Büchse erneuert und der Fendt springt auch an. Aber er läuft auf Vollgas, kann es daran liegen das ich bei der Einspritzpumpe den Förderbeginn umstellen muss? Falls ja, wie stelle ich den genau ein?
Die Kompression habe ich jetzt von 16 auf 17 Bar gebracht, kann das auch an den Einstellungen liegen das es besser wird?