Farmer 2 Fahrgestellnummer

  • Hallo zusammen,


    langsam ist die Restauration des Farmer 2 abgeschlossen und ich möchte ihn zulassen. Leider hat irgendjemand bei der letzten Zulassung 2005 ein falsches Baujahr/Tag der ersten Zulassung eingetragen. In den Papieren steht: 01.07.1959.

    Das ist natürlich Quatsch!

    Ich möchte versuchen ein realistisches Datum nachtragen zu lassen und brauche dafür eure Hilfe.


    Der Farmer 2 ist ein "FW139/3", Ausführung "D". Die Fahrgestellnummer ist 139/3/9373. Nach meinen Recherchen müsste er ungefähr Mitte 1965 gebaut worden sein.


    Es wäre schön, wenn mir jemand mit ähnlicher Fahrgestellnummer Informationen zum Baujahr/Tag der ersten Zulassung geben könnte.


    Gruß aus Mönchengladbach


    Hubert

  • Hallo Hubert,

    Ich hatte ein ähnliches Problem; bei mir stimmte das Baujahr auf dem Typenschild und die Erstzulassung im Brief nicht überein.

    Lösung: Die Fahrgestellnummer zusammen mit einer freundlichen Anfrage an Fa. Theopold Parts gemailt; nach kurzer Zeit kam die Info, an welchem Tag der Schlepper von welchem Händler an welchen Erstbesitzer ausgeliefert wurde.

    Theopold hat offensichtlich von Fendt nicht nur die Vermarktung der alten ET- Listen und Werkstatthandbücher, sondern auch das komplette Archiv übernommen.

    Wenn die Papiere schon öfters umgeschrieben wurden, haben sich gerne Fehler eingeschlichen. Laut Papieren ist mein Schlepper (FW 139; Bj. 1960) ein "Farmer 2 E"... . Das habe ich leider erst gemerkt als es zu spät war.

  • Das Datum "01.07." Deutet darauf hin, dass dem Schlepper mal neue Papiere ausgestellt wurden.


    Beim Tüv verwendet man dann gerne dem 01.07. Wenn man keine Daten hat

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!