video und Bildmaterial Fendt GT 250

  • Servus zusammen,

    ich darf mcih kurz vorstellen.

    Ich bin der Ricci. Ich bin Landwirt und habe unter anderem einen Fendt GT 250 BJ 1973.

    ich mache auch youtubevideos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ein Beispiel über eine Fendtmaschine.


    Aktuell bearbeite ich gerade ein Video über (meinen) Fendt GT 250. Leider finde ich im eigenen Archiv wenig Bilder oder gar Videos. Ein Beispiel in der Anlage.


    Nun wollte ich fragen, ob hier jemand Lust hat, mich bei meinem Projekt mit Bildern bzw. Videos zu unterstützen? bzw. hier sind ja auch historische Bilder zu finden. Darf man diese Verwenden? Prospektbilder etc?


    ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

    Viele Grüße

    Ricci

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier nun der Teil 1 des Videos. Ich wäre immer noch auf der Suche für den 2. Teil. GTs aller Art

  • Hi Ricci,


    habe auch nen 250er GT. Dieser ist einer von den ersten Bj1970 und wurde von der Stadt Fürstenfeldbruck angeschafft.


    Wie er dann den Weg nach Mittelfranken gefunden hat ?????? Das konnte mir der Vorbesitzer auch nicht sagen.


    Den Schlepper habe ich nun 5 Jahre und habe es keine Sekunde bereut den gekauft zu haben.


    Ich benutze den Schlepper auch für die Forstarbeit und für Imkertätigkeiten.


    Ich habe kein Verdeck nur den Überrollbügel.


    https://www.fendt-oldtimer.de/…ages/4e/5194-4ebeb5ba.jpg

  • unserer ist BJ 1973 erster Hand. Den hat mein Vater gekauft und quasi alle Arbeiten ausser pflügen und Transport gemacht.... immer eine treue Seele der 250 GT und bisher nur minimale Reperaturen. Leider habe ich auf Grund der größer werdenden Maschinen quasi keine Aufgabe mehr für ihn. Aber meine Feldrunden und wenn ich in den Wald zum Ausmähen etc fahre, erledigt er immer noch ;)

    bei uns quasi ein Familienmitglied;)

    Am Sonntag 18 Uhr falls es Dich interessiert veröffentliche ich das Video zur GT geschichte allgemein. Da das Video "leider" schon fertig ist, kann ich nichts mehr ändern. Aber Deine Maschine ist in einem Topzustand und wenn ich wieder was über den GT mache, würde ich Dich gerne nochmals zu dem Thema belästigen. Ich hab soviele interessante Geschichten bei meiner Recherche erfahren, dass ich dazu sicher nochmals was mache.


    Diese Art von Bildern, wie du es reingestellt hast, finde ich am Besten. Topzustand aber nicht nur Ausstellungsstück.....

  • Also von Top Zustand kann nicht die rede sein. Ich habe den Schlepper in einen technisch guten aber optisch sehr schlechten Zustand bekommen.


    Da ist wirklich nur nach Gehör gefahren wurden. Ich habe dann die hinteren Kotflügel geschweißt und den Bulldog einmal mit grüner Farbe geduscht.


    Achja die Felgen waren damals weiß wo ich den GT bekommen habe.

  • etwas Farbe und man lässt sich täuschen... Meiner ist tatsächlich noch völlig unbehandelt... einmal eine Felge mit Restfarbe gepinselt..

    Bei uns fährt auch einer mit weißer Felge. Schon solange ich mcih erinnern kann....Aber wir haben auch einen Fendtfahrer mit gelben Felgen;)

  • sehr gerne. aktuell habe ich den zweiten Teil mit der Geschichte des GT online gestellt.

    Wenn Du Lust hast, können wir gerne auchmal zusammen ein Projekt starten.


    z.B. der GT im Wald... dazu hab ich gänzlich kein Filmmaterial. Mein GT betritt den Wald nur noch als Ausflugsfahrzeug für z.B. Mäharbeiten. Für meine Seilwinde, Hacker, Rückewagen ist er zu gering.


    Über Imkerei, wäre auch mal sehr spannend. Ich habe dazu null Ahnung aber ist ein unverzichtbarer Bereich in der Landwirtschaft. Mein Helfer im Wald ist Imker.. vielleicht kann man auch in die Richtung denken.


    Auf jeden Fall wie auch immer, ist zusammen was zu machen immer schöner als alleine...

  • ich hab zwar mittlerweile einige neue Videos gemacht. Aber leider komme ich bei dem Fendt Einmannsystemthema nicht voran. Mir fehlt immer noch Video und Bildmaterial von GT Spezialmaschinen:( daher versuche ich hier nochmals einen Aufruf, ob mir jemand helfen kann und mag?