Tankdeckel dichtung

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage

    Aus welchem Material ist bei euren Rössern die dichtung im tankdeckel?


    Ich habe mir letztes Jahr auf mein 17er Ross einen neuen Tankdeckel gekauft (den alten hat der vorbesitzer mit silikon abgedichtet, ganz schlechte idee) im neuen war eine Korkdichtung diese war aber nie wirklich dicht und ist vor ein paar Tagen entgültig gerissen.


    Jetzt habe ich aus der not heraus 2 spülmaschinen dichtungen gekauft, da bei denen mindestens der Außendurchmesser passt (SOLL Innendurchmesser 75mm IST Innendurchmesser 71mm / 72mm)


    Eine Dichtung aus Gummi und eine aus Teflon


    Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

    Wo kauft ihr sowas?


    Help


    MfG

    Moritz


    Ps:

    Sollmaße

    Innen 75mm

    Außen 85mm

  • Hallo Moritz!


    Ich hatte das Problem mit dem siffenden Tankdeckel beim F15 und F17 auch schon.

    Habe dann mal im "Lager" nachgeschaut und einen O Ring gefunden, der schön stramm über den Deckel geht und siehe da - dicht 8)


    MfG Paul