Farmer 2 Blink-Bremsschaltung

  • Guten Abend zusammen,


    Wir haben bei unserem Farmer 2 (Bj. 1965) das Problem, dass die Bremslichter nicht mehr funktionieren. Es wurde nichts verändert und sie gingen auf einmal nicht mehr.


    Sachen die wir schon geprüft haben und funktionieren :

    • Birnen
    • Warnblinker
    • Einzelne Blinker
    • Bremslichtschalter
    • Verkabelung auf Durchgang geprüft

    Haben jetzt noch vor Blinkgeber und/oder Blinkschalter noch zu erneuern. -> wäre dies sinnvoll?

    Habt ihr noch andere Ideen bzw. schonmal selbst so einen Fehler gehabt?


    Danke und Grüße aus Franken

    chicagofire

  • Hallo chicagofire,

    sollte das hintere Blinklicht funktionieren, müssen die Fassungen auch brauchbar sein, da es die selben Glühlampen sind.

    Wenn die Warnblinkanlage auch hinten funktioniert, ist der Blinkerschalter in Ordnung.

    Am Bremslichtschalter prüfen bzw. überbrücken, da muss im überbrücktem zustand eine Spannung vorhanden sein.

    Für weitere Angaben wäre es wichtig zu wissen, mit welchen Hersteller die Warnblinkanlage nachgerüstet wurde.

    Gruß Fan

  • Würde mal noch die Anhängersteckdose überprüfen, dort wird alles verteilt.

    Auch Blinkerschalter könnte noch eine Ursache sein

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!