Mit BKT kann mann m.e. für einen Oldie nichts falsch machen..
Vorstellung/ Restauration FL237/4G
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Statusupdate: 07.08.2021
Das Puzzle vervollständigt sich. Wieder ein Teil mehr. Gestern hat mir mein Cousin die Sitzbretter gebracht. Er hat sie aus Buche angefertigt. Leider habe ich vergessen ihm zu sagen, dass ich sechs Bretter will. Jetzt hat er 3 Bretter und eine Platte angefertigt. Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. Was haltet ihr davon?
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Update 15.08.2021
Neue Sitzbretter endlich montiert. Sind jetzt doch 6 Bretter geworden und nicht wie am Anfang 3 auf der linken und eine Platte auf der rechten Seite. Holz ist Buche gedämpft. Den Lack hab ich jetzt mal mit Leinöl Firnis behandelt da ich dass noch zuhause stehen hatte. Ich finde es ist sehr schön geworden. Die Oberfläche klebt auch nicht. Neuer Blinkerhebel ist fast montiert. Eine Frage an die Community habe ich noch? Muss ich ein Bremslicht haben? Es sind ja 2 Kammernleuchten und leider ist der Warnblinkschalter der flasche. Habe den von Hella brauche aber den Bosch mit Bremslichteingang. Hatte jemand das selbe schon mal gemacht? Brauche ich ein Bremslicht bei 20km/h Höchstgeschwindigkeit?
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Moin,
Mein Ross hat auch kein Bremslicht, hatte es ab Werk nicht, war beim TÜV auch kein Problem.
Bei Zweikammerleuchten kann man auch Blink- und Bremslicht über eine leuchte laufen lassen (2-Kreis Blinkanlage)
Gruß jakob
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Statusupdate 12.09.2021:
Heute war der große Tag. Schwiegervater und ich haben die Zylinder und Zylinderköpfe und auch alles andere was neu kam an Dichtungen und Kleinteile verbaut. Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten, wie Tank anschließen usw. Denke in 3 Wochen wird es dann zum ersten Start kommen. Zylinderbüchse und Kolben sind neu. Köpfe sind überholt bzw. geschweißt.
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F12
Hat das Thema aus dem Forum Vorstellung nach Schau-Raum verschoben. -
Moin
Hab das mal in Richtung Schauraum geschoben, wird ja Nu eher ein Bild Bericht über eine Instandsetzung, Restauration
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Bernhard8010
Hat den Titel des Themas von „Vorstellung, FL237/4G“ zu „Vorstellung/ Restauration FL237/4G“ geändert. -
Statusupdate 25.09.2021
Fertig. Heute wurde das Ross fertig gemacht. Tank eingebaut und mit neuen Gummiunterlage bestückt, Armaturenbrett eingebaut und alles überprüft, Räder nachgezogen und nochmal ein bisschen was an der Elektrik gebastelt. Es funktioniert alles.
Die nächsten Wochen soll er mal dem TÜV vorgestellt werden.
Normalerweise dürfte es kein Problem darstellen? Was meint ihr? Auf was legt der TÜV bei einer Vollabnahme bzw. bei einem alten Traktor Wert?
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Hallo,
viel Erfolg bei der Technischen Abnahme.
Alles was an elektrischen und mechanischen Vorrichtungen am Schlepper verbaut sind sollte schon einmal funktionieren.
Reifen, Radlager dgl. schaut man auch genauer drauf, Bremstest war ebenso verlangt worden.
Eventuelle Zugvorrichtungen (Kugelkopf auf der Ackerschiene, Hilfskurbel am Lenkrad z.B. gehören nicht dort hin bei der Abnahme ) schauen sie auch gern drauf.
Ja alles in wie bei einem PKW, Zulassung, Papiere was an Rädern eingetragen ist sollte ebenfalls stimmen, außer der Abgastest.
Viel Glück.