Vorrat Hydrauliköl mit FL

  • Moin Männer.


    Ich habe an meinem Fix 2 ja das seltene Glück, dass er einen Frontlader hat.


    Nun meine Frage - Da ich ja bei voll ausgehobener Heckhydraulik und komplett gehobenen Frontlader wesentlich mehr Öl aus dem Vorrat nimmt, macht es Sinn, mehr Öl als die vorgegebene Menge einzufüllen? Darüber hinaus habe ich auch einen Kipperanschluss, den ich allerdings quasi nie nutze. Trotzdem wäre es natürlich schön zu wissen, dass man den auch benutzen könnte, und immer noch auf der sicheren Seite ist.

  • Moin


    In der Betriebsanleitung kommt der Fall Frontlader nicht vor, ich habe den seitlichen Deckel mit dem Kontrollglaß einfach um 90 Grad gedreht, das bringt ein paar Liter. Und für große Kipper mit 2 Stempeln hast du sowieso zu wenig Öl.


    Gruß Tim

  • Moin


    Fahre das so seit 4 Jahren, keine Nachteile aufgetreten, wenn würde ich das System allerdings einmal leer machen, etwas neues einfüllen, alle Zylinder nacheinander ein Stückchen anheben und wieder absenken, dann nochmal ablassen und dann erst das neue bis zur Markierung einfüllen, denn wenn sich die Sorten nicht vertragen kann es im Tank aufschäumen und über die Entlüftung raustropfen.


    Gruß Tim