Überholungen / Instandsetzungen

  • Hallo,


    da gibt es keinen Wert, da das in erheblichem Maß von den Rahmenbedingungen abhängt, denen der Traktor ausgeliefert ist. Einen grossen Einfluss haben hierbei die Qualität und das rechtzeitige Wechseln der Schmierstoffe, gleiches gilt für das Abschmieren, wie viele Kaltstarts hat der Motor, hat man ihm vor dem Einsatz und der Belastung ein klein wenig Zeit gegeben bis wenigstens an der letzten Schmierstelle Öl dran war. wurde das Fahrzeug ständig an der Leistungsgrenze betrieben - vielleicht sogar vorher noch ein bisschen an der Einspritzpumpe gedreht und welcher "Cowboy" hatte den Schalthebel in der Hand? Weil das nicht immer - vor allem bei einer Gebrauchtmaschine beantwortet werden kann, kann es dann auch nur äusserst vage Einschätzungen geben. Oder man macht sich nichts draus und repariert das, was ansteht und gerade offensichtlich einer Zuwendung bedarf.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    kenne Schlepper die haben jenseits der 15000h und das Getriebe war noch nicht offen und andere fahren das mit 5000h in die Grütze.... ja, das Verteilergetriebe hat einen eigenen Ölhaushalt und nein, alle 30Jahre das Öl in den Portalachsen zu wechseln reicht nicht.


    Grüße aus Mittelfranken

  • Unser 104 hat 9100 Stunden und ist perfekt in Schuß. Ab 6000Std kamen mal die Wasserpumpe, Lichtmaschine und Anlasser

    neu. Ich hab alle 1000Stunden auch die Getriebe- Achs- sowie Hydrauliköle gewechselt. Einspritzdüseneinsätze erneuert und die Hydraulikanlage abgedichtet. Das Familienerbstück ist so dankbar und darf auch nicht veräußert werden. Wer so von allen Kindern und Enkelkindern geliebt wird bleibt auch treu.


    Mit Grüßen aus der Nordheide