Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich wieder einmal ein Problem mit meinem Fix 2. Bei längeren Fahrten entlädt sich die Batterie auf unter 12V. Messungen während des Betriebs ergaben etwa 12,3V. Bei abgeklemmter Batterie, gibt die Lichtmaschine im Leerlauf 11,8V und unter Last (Licht eingeschaltet) etwa 10,6V aus. Bei höherer Drehzahl sind die Spannungen um etwa 1V höher. Ebenso flackert das Licht bei abgeklemmter Batterie etwas. Gerne möchte ich die Gleichstromlichtmaschine behalten, ein Umbau auf Drehstrom kommt für mich nicht in Frage. Alle Kabelverbindungen und Klemmstellen habe ich überprüft, hier ran liegt es nicht. Batterie (74Ah) ist nagelneu und die Ladekontrolleuchte erlischt auch (die LIMA gibt ja etwas aus, aber leider deutlich unter 14V). Kann es "nur" an den Kohlen liegen? Oder muss ich mit einer defekten LIMA rechnen? Was ist mit dem Regler bzw. was könnte damit sein? Vielen Dank und viele Grüße, Julian Jäger