Lenkung schwergängig F15

  • Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen geht die Lenkung von unserem F15 sehr schwergängig. Nach ersten Analysen bin ich auf die Nachstellschraube gestoßen, welche nicht mehr so aussieht wie sie sollte. Kann es sein, dass wenn die Nase ab ist, die Welle keine gute Führung mehr hat und verkantet beim Lenken? Der Rest sieht top aus, habe sonst keine Probleme in der Lenkung etc. gefunden. Gibt es so eine Schraube noch zu kaufen? Habe schon einen Bekannten angefragt, der diese mir ggf. anfertigen würde. Sollte man hier ein härteres Material nehmen oder reicht es, eine normale Schraube umzuarbeiten und wie im Bild gezeichnet abzudrehen? Habe bei dem Teil am Anfang jetzt einen Part ohne Gewinde vorgesehen, da dieser eh nicht fasst und ggf bei Quetschung einfach wieder rauszudrehen ist.


    Gruß Lars

  • Hi hab auch nen F15 und die Lenkung geht bei unseren aus so naja.


    Glaube dieses Lenkorbitol war ursprünglich mit Öl gefüllt unseres haben sie auch auf Fett umgerüstet denke das dieses Gehäuse nicht mehr Öldicht.


    Naja du musst das Material so wählen das die Nachstellschraube eher verschleißt wie die Welle wo sie drin läuft.