Mahlzeit,
bin der Neue hier in der Runde und auch nicht komplett unerfahren im Schrauben.
Nun zum Problem. Habe einen Farmer 103S mit "leichten" Öldruckproblemen und wollte mal horchen, was das Problem sein könnte.
Aufgefallen ist es, als sporadisch die Öl Warnleuchte das flackern angefangen hat. Ein Muster konnte ich bis dato noch keines erkennen. Ölstand passt, Ölwechsel mit FIlter war im Dezember. By Pass vom Filter ist nicht das Problem, da Filterkopf und Ventil schon gereinigt wurden. Ein Test mit Druckprüfer zeigte anfangs einen Druck von 0,8 bar im Leerlauf, bei erhöhen der Drehzahl fiel der Druck wieder auf 0 ab und kam auch nicht wieder. Kurioserweise ging die Kontrolllampe beim Wegstellen wieder aus, was ja bedeutet, dass er wieder Druck aufbaut.
Er wirft kein Öl aus dem Peilstab und Druck auf dem Kurbelgehäuse konnte ich jetzt auch noch nicht feststellen. Der Motor läuft ruhig, kein Klackern oder Schabendes Geräusch. Das einzige ist, dass er etwas Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung wirft, was aber nichts neues ist.
Ich wollte demnächst mal die Ölwanne runter nehmen und nach dem Ansaugsieb schauen, ob das evtl zu sitzt. Das wäre so meine erste Vermutung. Was könnte es denn eurer Meinung nach noch sein?
Lagerschalen würde ich jetzt einfach mal ausschließen (wird aber kontrolliert, wenn Ölwanne ab), da er anfangs im Leerlauf Druck hatte (soweit ich weiß sogar Solldruck).
Mir würde spontan nur das Sieb oder die Pumpe selbst einfallen oder übersehe ich noch etwas?
Grüße an die Fendt Verrückten hier und einen schönen Sonntag noch gewünscht