Hallo in die Runde,
Mein Name ist Jonas, 38 Jahre alt und aus dem Südlichen Münsterland.
Ich habe einen F12 HLA von 1955 geerbt.
Auf der ersten Probefahrt für den TÜV bin ich liegengeblieben.
Die Einspritzleitung ist Düsenseitig undicht geworden.
Diesel tropfte auf die Straße.
Haube auf, aber schon beim Vorpumpen lief Diesel an der Einspritzdüse zwischen der Überwurfmutter und der Leitung raus.
Drückt man den Anlasser spritzt der Diesel richtig raus.
Da ich erst einige Kilometer gefahren bin muss das unterwegs passiert sein.
Den ehemaligen Besitzer kann ich leider nicht mehr um Rat bitten
Ich habe einen versucht die Leitung vorsichtig etwas fester anzuziehen.
Wie erwartet hat das aber nichts gebracht.
Solche Verbindungen sind ja sehr Drehmoment sensibel.
Ich brauche also eine neue Einspritzleitung.
Am liebsten würde ich gleich eine moderne Flex-Leitung nehmen.
Das erscheint mir aufgrund der Vibrationen sinnvoll.
Funktionalität geht mir hier vor Original Optik.
Alternativ auch eine gebogen Originale, oder eine zum selber biegen.
Hauptsache ich kann zum TÜV.
Ich glaube die Aktuelle Leitung hat auch mal Jemand selber gebogen.
Die Überwurfmutten habe ich ausgemesssen.
Das müsste Düsenseitig M12x1,5 und Pumpenseitig M10x1,5 sein.
Liege ich da richtig ?
Wie nennt sich der Konus ?
Ist das ein irgendwie genormter Konus, oder etwas Fendt, MMW, Bosch spezifisches das so Heute niemand mehr Pressen kann ?
Vielleicht hat auch noch jemand so eine Leitung, oder kann eine Anfertigen.
Ich wohne im Kreis Recklinghausen.
Vielen Dank.
Jonas