Handbremsband gt 275

  • Hallo Leute


    kann mir jemand sagen, ob man o.g. Handbremsbänder durch die Revisionsöffnungen hinten wechseln kann oder ist es zwingend die komplette Achse zu demontieren.
    Wenn Achse zu demontieren ist, kann mir jemand ein Reparaturhandbuch empfehlen. Welche Hilfsmittel braucht man?? Wie lange dauert dies etwa ??


    vielen Dank im voraus


    -jacky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Der Achstrichter muss ab,kann man nicht so wechseln.Wenn das Fahrzeug eine Kabine hat,wird´s natürlich Aufwändiger.
    Wir haben beim 102S ca 1,5 Tage,d.h. ca 14 Stunden gebraucht,hatte eine Kabine.
    Dabei wurden beide Handbremsbänder und Fußbremsbeläge mitsamt den Wellendichtringen am Getriebe gewechselt,weil´s gerade Auseinander war.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: